Promiflash Logo
David Hasselhoff bekommt Straße in Berlin?Getty ImagesZur Bildergalerie

David Hasselhoff bekommt Straße in Berlin?

30. März 2012, 18:27 - Promiflash Redaktion

Na herzlichen Glückwunsch, David Hasselhoff (59)! Dem Kultstar, der einst mit seinem Song „Looking For Freedom“ angeblich das geteilte Deutschland wieder vereinte, soll nun die große Ehre zuteil werden, seinen Namen für eine Straße in Berlin herzugeben. Fast direkt an der ehemaligen Grenze, die Berlin in Ost und West teilte, nämlich bei der Kunstgedenkstätte „East Side Gallery“, werde ab dem 1. April der Name des Baywatch-Stars auf dem Straßenschild prangen, so eine Pressemeldung.

Der Sender Comedy Central hätte sich nach dem „Roast of David Hasselhoff“ verstärkt dafür eingesetzt, dass die Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt das Anliegen unterstützt. Eine nette Idee, das Datum riecht dann aber doch verdächtig nach einem kleinen Aprilscherz auf Kosten des gealterten Sexsymbols. Angeblich sei bislang auch nicht klar, ob Hasselhoff zur Einweihung „seiner“ Straße am Rummelsburger Platz persönlich erscheinen wird. Falls dem so sei, wäre der wohl ziemlich enttäuscht, falls der Straßenname nach nur einem Tag wieder abgeschafft werden würde.

David Hasselhoff 2017 in Miami
Getty Images
David Hasselhoff 2017 in Miami
Schauspieler David Hasselhoff in Berlin
Getty Images
Schauspieler David Hasselhoff in Berlin
David Hasselhoff 2010 in Hannover
Getty Images
David Hasselhoff 2010 in Hannover


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de