DSDS: So fand Joey das Duett mit Luca Hänni

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
2. Apr. 2012 -
Promiflash Redaktion

Als die Nachricht kam, in der fünften DSDS-Mottoshow werden die Kandidaten Duette singen, waren die Gefühle bei einigen von ihnen sicherlich gemischt. Schließlich erfolgt dadurch der direkte Vergleich, den eventuell nicht jeder Teilnehmer gut heißen kann.

Anzeige
Joey Heindle und Ramona Elsener im Dezember 2019Getty Images

Dass dann aber ausgerechnet Joey Heindle(18), der von der Jury jede Woche Kritik erhält, mit Luca Hänni (17), der zu den Favoriten im Wettbewerb zählt, singen musste, war wahrscheinlich doppelt hart für den sensiblen Bayern. Doch weit gefehlt, denn Joey war überhaupt nicht eingeschüchtert von Luca, sondern fand die gemeinsame Performance einfach nur klasse. "Ich hatte keine Angst. Ich bin da nicht als Feind rausgegangen, sondern ich bin da rausgegangen, weil Luca mir sehr wichtig ist und weil wir das beide durchgestanden haben. Und wir haben das ja auch echt gemeistert", erzählt Joey stolz im Interview mit Promiflash. Zwar war für die Jury klar, dass Luca der bessere Sänger ist, aber trotzdem hagelte es nicht so viel Kritik, wie in den Wochen davor.

Anzeige
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images

Und genau das gibt Joey den Mut weiterhin stark zu bleiben und zu kämpfen. Denn wer es gegen einen der Favoriten im Contest aufnimmt, der schafft auch noch ganz andere Dinge. Wir sind gespannt, wie sich Joey am nächsten Samstag schlagen wird, sind aber überzeugt, dass er uns auch dann wieder von Neuem begeistern wird.

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil