Promiflash Logo
DSDS: Überraschendes Aus für Joey Heindle!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Überraschendes Aus für Joey Heindle!

7. Apr. 2012, 22:07 - Promiflash Redaktion

In der sechsten Motto-Show wurde es richtig ernst für die Kandidaten von DSDS. Diesmal konnte sich keiner mehr hinter wummernden Bässen verstecken, denn passend zum Thema „Unplugged - Nackte Tatsachen gegen Power Songs“ musste jeder seine Stimme ohne großes Drumherum präsentieren. Die Unplugged-Versionen standen in direktem Kontrast zu den Party-Krachern. Doch wer scheiterte an dieser Aufgabe?

Eine gewohnt konstante Leistung zeigte Luca Hänni (17), bei dem laut Bruce Darnell (58) „mal wieder alles stimmte“. Jesse Ritch (20) verzauberte den Mode-Experten ebenfalls einmal mehr, sodass der Juror nach dem Auftritt zu „Breathe Easy" von Blue sogar einen Kuss forderte. Daniele Negroni (16) überzeugte trotz Erkältung mit seiner Darbietung von „Cello“ so sehr, dass Dieter Bohlen (58) das Cover besser fand als das Original von Udo Lindenberg (65). Fabienne Rothe (16) wurde beinahe ein Opfer ihrer Liederwahl. Sie wagte sich an „Someone Like You“ von Adele (23). Bruce stellte fest: „Man darf jetzt keine Fehler machen. Die Stimme muss stimmen, jede Bewegung muss jetzt sitzen. Ich finde die Performance muss stimmen. Adele lebt von der Kraft in der Stimme. Es war gut, aber es muss mehr kommen.“

Das letzte Mädchen in der Runde musste deshalb am Ende auch zittern, hat nächste Woche allerdings doch noch einmal die Chance, eine Schippe drauf zu legen. Denn es ist Joey Heindle (18), der seine Koffer packen muss. Mit „Grenade“ konnte er bei Natalie Horler (30) überhaupt nicht punkten. „Ich fand die Songwahl einfach daneben. Ich will dich nie verletzen, wenn ich dich kritisiere, aber es fällt mir im Moment ein bisschen schwer, was Positives zu sagen.“ Bohlen war ebenfalls alles andere als angetan, bemängelte schiefe Töne, aber er war sich sicher: „Es ist relativ egal, die Leute rufen sowieso für dich an.“ Doch der Poptitan wurde eines Besseren belehrt. Der umstrittene Kandidat konnte nicht genügend Stimmen einfangen und hat es deshalb nicht unter die Top 4 geschafft.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de