Jennifer Lawrence (21) wird hochgelobt für ihre Darbietung der Hunger Games-Heldin Katniss Everdeen. Aber natürlich wird auch immer nach etwas gesucht, das schlecht gemacht werden kann und wer sucht, der findet. Und wenn die schauspielerische Leistung keinen Anlass zur Kritik gibt, dann eben das Aussehen. Deshalb muss sich die Schauspielerin zurzeit mit bösen Kommentaren von Filmkritikern herumschlagen, die ihr vorwerfen, zu dick für die Rolle zu sein!

Doch zum Glück hat Jennifer ein gesundes Selbstvertrauen und lässt sich von solchen Urteilen nicht schrecken. Auf ihre schlanke, aber eben nicht megadürre Figur angesprochen, betonte sie ja bereits, dass sie keine Diäten mache. Und es sieht nicht so aus, als würde die aktuelle Kritik an ihrer Einstellung etwas ändern. Eine Quelle, die Jennifer nahesteht, berichtete suntimes.com, wie die junge Schauspielerin auf die Kommentare reagierte: „Jennifer sagte zu mir: 'Das ist lächerlich. Erst meckern die Leute, dass so viele Schauspielerinnen in Hollywood magersüchtig aussehen und jetzt kritisieren sie mich, weil ich normal aussehe.'“ Schon in anderen Interviews hatte Jen erklärt, dass sie es für gefährlich halte, dass junge Mädchen so oft die viel zu dünnen Körpermaße ihrer Idole als Vorbild nehmen und nachahmen würden.

Wir finden es toll, dass sich Jennifer nicht in den Schlankheitswahn treiben lässt und über die Kritik an ihrer Figur lachen kann. Dazu hat sie ja auch allen Grund: Sie schwimmt auf einer riesigen Erfolgswelle, denn die Fans lieben die Romanverfilmung und finden mittlerweile offenbar, dass Jennifer genau die Richtige für die Katniss-Rolle ist.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de