Promiflash Logo
Alicia Silverstone verteidigt Vogel-FüttermethodeGetty ImagesZur Bildergalerie

Alicia Silverstone verteidigt Vogel-Füttermethode

13. Apr. 2012, 21:50 - Promiflash Redaktion

Vor Kurzem sorgte Alicia Silverstone (35) für weltweites Entsetzen, als sie in einem selbstgedrehten Video zeigte, wie sie ihrem knapp ein Jahr alten Sohn das Essen vorkaute und es ihm anschließend in den Mund spuckte. Viel wurde darüber diskutiert, ob es dem Kind schaden könne oder diese Art der Fütterung anstößig sei. Nun nimmt Alicia selbst dazu Stellung.

Die Schauspielerin, die es vorzieht mit ökologischem Bewusstsein zu leben, sagte in einer Pressekonferenz zu ihrem neuen Film „Vamps“ Folgendes: „Ich habe nicht gesagt, dass es etwas ist, das jeder machen sollte. Ich habe nicht versucht, unabhängig zu sein oder ein Riesending aus der Geschichte zu machen. Ich bin sehr froh, dass ich es getan habe. Menschen füttern ihre Kinder seit Tausenden von Jahren so. Es ist ein Entwöhnungsprozess. Ich habe da nichts Neues erfunden.“

Trotz der herben Kritik, die ihr durch das Video entgegenschlug, verteidigt sie die Vogelmutter-Fütterung also weiterhin guten Gewissens. Auf die Frage hin, ob die Filmfigur Cher Horrowitz aus „Clueless“ da wohl ähnlich gehandelt hätte, verblüffte sie so: „Ehrlich gesagt habe ich nicht nachgedacht, also war ich vielleicht wirklich wie Cher. Ich finde es liebenswert und es bringt mich jedes Mal zum Lachen, wenn er es tut. Jedes Mal, wenn mein Mann im Fitnessstudio ist, kommt jemand zu ihm rüber und sagt: 'So machen wir es im Süden auch!'.“

Alicia Silverstone bei der Oscar-Afterparty in Beverly Hills im Februar 2020
Getty Images
Alicia Silverstone bei der Oscar-Afterparty in Beverly Hills im Februar 2020
Alicia Silverstone bei einem Event in NYC im Februar 2020
Getty Images
Alicia Silverstone bei einem Event in NYC im Februar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de