Fans von Matthias Schweighöfer (31) werden es wissen: Der beliebte Berliner Schauspieler steht gerade wieder für einen neuen Film vor der Kamera. „Schlussmacher“ wird das gute Stück heißen und sowohl in Berlin als auch in Frankfurt spielen. Da Matthias wie schon bei „What a Man“ nicht nur der Hauptdarsteller, sondern auch Co-Produzent und Co-Regisseur des komödiantischen Streifens ist, hat er gerade echt viel um die Ohren und ist von morgens bis abends am Set. Zurzeit finden die letzten Drehtage in Berlin statt und Promiflash besuchte Matthias und seine Filmcrew mal am Set, um zu sehen, wie ein Arbeitstag dort so aussieht.

Passend zum 17. April fand heute dort der 17. von insgesamt 56 Drehtagen statt und es wurde feuchtfröhlich. Denn gedreht wurde eine Szene in einer Disco, wo Matthias als „Schlussmacher“ Paul einer Dame klarmachen soll, dass ihr Liebster sie loswerden will. Wie der Star am Set verriet, gerät Paul dort aber an einige hartgesottene Frauen, die ihn erst mal unter den Tisch trinken und ihm seinen Job so richtig schwer machen: „Wir versuchen hier einen ziemlich hartnäckigen Fall zu trennen. Ich sage: 'Pass auf mein Lieber – abfüllen und dann flachlegen', aber in dem Fall füllt sie mich ab. Sie ist ein wenig widerspenstiger als andere Frauen. Sie dreht leider den Spieß um.“
Entsprechend häufig hieß es dann auch: Auf die Plätze, fertig, Prost, wenn mal wieder ein Schnapsgläschen für die Szene leergetrunken werden musste. Matthias machten aber die häufigen Wiederholungen der Takes nichts aus, hatte er doch auch drei angenehme Kolleginnen und jede Menge feierwütige Komparsen mit dabei. Ein Großteil dieser Partyleute – sowie die Besetzung einer weibliche Rolle in der Komödie – suchte er sich übrigens per Casting unter seinen Fans bei Facebook aus.

Natürlich hofften diese am Film beteiligten Fans auch mal auf einige Minuten Aufmerksamkeit ihres Idols. Und Matthias enttäuschte sie nicht. In freien Minuten, die ihm durch seine Doppelbelastung kaum gegönnt waren, nahm er sich Zeit für alle: Fans, Filmcrew, Schauspielkollegen und natürlich auch für uns von der Presse. Was Matthias und sein Mit-Produzent und guter Freund Dan Maag (37) uns zwischendurch so alles verraten haben, erfahrt ihr bald hier bei Promiflash.

Matthias SchweighöferPromiflash
Matthias Schweighöfer
Matthias SchweighöferPromiflash
Matthias Schweighöfer
Matthias SchweighöferPromiflash
Matthias Schweighöfer
Matthias SchweighöferPromiflash
Matthias Schweighöfer
Promiflash
Matthias SchweighöferPromiflash
Matthias Schweighöfer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de