Promiflash Logo
Band-Battle: Die Toten Hosen überholen Die ÄrzteGetty ImagesZur Bildergalerie

Band-Battle: Die Toten Hosen überholen Die Ärzte

15. Mai 2012, 22:02 - Promiflash Redaktion

Sie sind die Urgesteine des Deutschrock und liefern sich seit 30 Jahren ein Band-Battle der besonderen Art: Die Toten Hosen und Die Ärzte. Beide Bands sind nach all den Jahren bei ihren Fans noch immer heißbegehrt. Dies spiegeln nun auch die aktuellen Charts wider.

Während es sich die sogenannte beste Band der Welt mit ihrem Album „Auch“ in den Vorwochen auf dem Chart-Thron gemütlich machte, wurden sie, wie Media Control meldet, nun von den Toten Hosen auf den zweiten Rang verwiesen. Nachdem schon ihre Single „Tage wie diese“ die Charts stürmte, legen Campino und Co. mit ihrem Longplayer „Ballast der Republik“ gewaltig nach. Für die Hosen ist dies damit ihre achte Nummer 1. Auch die Ärzte feierten diesen Erfolg bereits zum achten Mal.

Damit liegen die Deutschrocker aus Berlin und Düsseldorf mal wieder gleichauf und liefern sich nach all den Jahren noch immer ein erbittertes Kopf-an-Kopf-Rennen. Daher wollen wir nun einmal von euch wissen, für welche Jungs euer Herz schlägt. Stimmt hier für eure Favoriten ab!

Campino und Die Toten Hosen bei "Menschen 2019"
Getty Images
Campino und Die Toten Hosen bei "Menschen 2019"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de