Promiflash Logo
Grey's Anatomy: Wer stirbt im 8. Staffel-Finale?Getty ImagesZur Bildergalerie

Grey's Anatomy: Wer stirbt im 8. Staffel-Finale?

19. Mai 2012, 5:58 - Promiflash Redaktion

Mittlerweile ist das Staffelfinale von Grey's Anatomy bei allen Fans berühmt-berüchtigt. Bislang rührte das Ende jedes Episodenblocks die Fernsehzuschauer zu Tränen, weil meistens eine geliebte Serienfigur ihr Leben lassen musste. Denn Drehbuchautorin Shonda Rhimes (42) hatte sich geschworen, sich immer wieder selbst zu übertreffen. Angesichts von Szenarien wie dem Amoklauf in Staffel sechs lässt diese Aussage für die achte Serienrunde nichts Gutes erahnen. Müssen wir schon bald den Tod eines weiteren beliebten Charakters verkraften? Wer seine Neugierde erst bei der Fernsehausstrahlung der letzten Folge stillen möchte, der sollte jetzt lieber nicht weiterlesen.

Achtung, Spoiler!

Nachdem Shonda bereits angekündigt hatte, dass wir uns mit Sicherheit von mindestens einem aus der Krankenhausbelegschaft verabschieden müssen, wurde wild spekuliert. Jetzt ist es endlich traurige Gewissheit: Zwei Ärztinnen werden nicht mehr in der neunten Staffel dabei sein. Teddy Altman, gespielt von Kim Raver (43), wird gefeuert und gehört deshalb bald nicht mehr zum Team des Seattle Grace. Doch damit leider nicht genug. Wie erwartet, stirbt eine der Medizinerinnen. Lexi, gespielt von Chyler Leigh (30) kommt infolge eines Flugzeugabsturzes ums Leben. In einer langen und tieftraurigen Szene nimmt sie von ihrer großen Liebe Mark Sloan (Eric Dane, 39) Abschied. Es gilt also auch in diesem Staffelfinale, die Taschentücher bereit zuhalten.

Der "Grey's Anatomy"-Cast 2016
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast 2016
Kim Raver
Getty Images
Kim Raver
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de