Sie war ein bekanntes Model, ist eine vielbeschäftigte Dreifach-Mama und seit Neustem ist Natascha Ochsenknecht (47) auch noch Buchautorin. Ihr Erstlingswerk „Augen zu und durch“, in welchem sie ihr spannendes Leben erzählt, erfreut sich großer Beliebtheit und ist sogar in die Spiegel Bestsellerliste eingestiegen.

Promiflash traf die Verlobte von Fußballer Umut Kekilli (28) zum Interview und wollte von ihr wissen, wie sie auf die Idee kam, das Buch zu verfassen und wie sie mit dem wahnsinnigen Erfolg umgeht. „Meine Freunde haben immer gesagt, wenn ich wieder einen Schicksalsschlag hinter mir hatte, 'Woher nimmst du die Energie? Du bist immer so positiv und fröhlich, du musst das eigentlich mal aufschreiben, sonst glaubt dir das ja kein Mensch'. Und das hatte ich immer so ein bisschen im Hinterkopf und jetzt ist ein Verlag auf mich zugekommen, der es genauso umgesetzt hat, wie es wollte. Ich möchte keine Abrechnungsgeschichten, sondern erzählen, wie mein Leben ist.“

Eben diese Ehrlichkeit kommt an und ist Natascha auch sehr wichtig, wie sie weiter erzählt: „Ich habe das ja so geschrieben, dass Frau Meier von nebenan das Gefühl hat, ich sitze mit ihr beim Frühstück und erzähle ihr meine Geschichte. Ich habe es mit meiner Sprache geschrieben, so wie ich rede und dass es jeder versteht und das ist mir auch total wichtig. Ich wollte so schreiben, wie ich bin und dass jeder erkennt 'Ja das ist die Natascha' und ich glaube, das ist mir auch gelungen.“

In jedem Fall, denn nicht nur reife Frauen zeigen sich begeistert von Nataschas Biografie, vor allem junge Frauen nehmen Kontakt zu ihr auf, um ihr zu dem Buch zu gratulieren. „Viele, die mich sehen, und die Fans sind und das Buch gelesen haben, schreiben mir, wie toll sie es finden. Viele ältere Frauen, aber auch sehr viele junge Mädels, lesen es und das freut mich total!“

Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli bei der "Alles steht Kopf"-Premiere
Christian Marquardt / Getty Images
Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli bei der "Alles steht Kopf"-Premiere
Umut Kekilli bei der Michalsky Style Night 2010
Florian Seefried / Getty Images
Umut Kekilli bei der Michalsky Style Night 2010
Cheyenne und Natascha Ochsenknecht auf der Berlin Fashion Week 2017
Frazer Harrison/Getty Images for Riani
Cheyenne und Natascha Ochsenknecht auf der Berlin Fashion Week 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de