Angelina Jolie (37) als Malfiz beziehungsweise Maleficent – irgendwie könnte das nicht besser passen. Wie das erste offizielle Disney-Bild der Neuverfilmung des Dornröschen-Klassikers und die ersten heimlichen Set-Fotos beweisen, sind die Dreharbeiten zu dem neuesten Märchen-Spektakel in vollem Gange. Mit gehörntem Kopfschmuck scheint sich Angelina schon ganz in ihre Rolle der bösen Fee eingefunden zu haben.

Doch als Maleficent heißt es für die erfahrene Schauspielerin nicht einfach nur, böse aussehen und für Grusel-Momente sorgen – auch harte Arbeit steht auf dem Programm. Das zeigen uns die neuesten Set-Schnappschüsse. Da erhebt sich die Fee, die dem armen Dornröschen (Elle Fanning, 14), ihrem Prinzen (Brenton Thwaites, 22) und dem gesamten Königreich das Leben schwer macht, nämlich in die Lüfte. Angelina lernt als Maleficent, die sich im Originalfilm in einen furchteinflößenden Drachen verwandeln konnte, tatsächlich das Fliegen! Deshalb standen für die 37-Jährige nun anstrengende Stunts auf dem Drehplan. Bilder zeigen Brad Pitts (48) Liebste auf einem Kran hoch in der Luft und an einem Seil hängend durch die Gegend wirbeln.

Mit viel Einsatz ist der Hollywoodstar bei der Sache, um coole Schüsse in den Kasten zu kriegen. In kurzen Verschnaufpausen zeigt sich die sechsfache Mutter äußerst entspannt und gut gelaunt. Die Action-Szenen scheinen Angelina zu liegen – sie hat durch Filme wie „Tomb Raider“ oder „Salt“ ja auch einige Erfahrung mit ihnen. Und wir werden immer neugieriger auf den fertigen Märchen-Film mit einer bösen Angelina Jolie.

Angelina JolieWENN
Angelina Jolie
Angelina JolieWENN
Angelina Jolie
Angelina JolieWENN
Angelina Jolie
Angelina JolieWENN
Angelina Jolie
Angelina JolieWalt Disney Studios Motion Pictures Germany
Angelina Jolie


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de