Promiflash Logo
Pickelige Promis: Woher kommen die Unreinheiten?ActionPress/ STARTRAKS PHOTO INC.Zur Bildergalerie

Pickelige Promis: Woher kommen die Unreinheiten?

7. Juli 2012, 17:42 - Promiflash Redaktion

Nicht nur Teenager leiden unter Umständen während der Pubertät unter unreiner Haut oder sogar der extremeren Ausprägung der Akne, die sich auch bis ins Erwachsenenalter ziehen kann. Die Ursachen können viele sein, doch die Behandlungsmethoden heutzutage versprechen Besserung.

Auch immer mehr Promis leiden unter kleinen Pickelchen, die sich manchmal auch bis ins Dekolleté ziehen können und unliebsame Blicke auf sich ziehen. – gerade in der Welt von Glanz und Glamour natürlich nicht unbedingt von Vorteil. Schließlich stehen die Celebs stets im Rampenlicht und so werden selbst dezente Unreinheiten sofort von den unzähligen Paparazzi aufgedeckt. Aktuellstes Beispiel dafür ist Miley Cyrus (19), die erst vor wenigen Tagen mit kleinen Unebenheiten auf der Stirn abgelichtet wurde. Aber nicht nur sie kämpft gegen die lästigen Pickel, auch DSDS-Zweiter Daniele Negroni (16) hat Probleme mit Akne, genauso wie Lauren Conrad (26), Rihanna (24) oder AnnaLynne McCord (24), die jedoch versuchen, ihre Pickel unter einer Schicht Make-up zu verbergen.

Promiflash hat eine Expertin zurate gezogen, um der Ursache solcher Unreinheiten auf den Grund zu gehen. Olga Ryazanova, Kosmetikerin, klärt auf: „Bei viel Stress, einem häufigen Auftragen/Abtragen des Make-ups, unverträglichen Gesichtsreinigern und zu vielen verschiedenen Produkten kann es zu Hautirritationen kommen. Ja, es gibt auch eine Kosmetik-Akne.“ Dies bedeutet also, dass das ständige Überschminken, sei, es am Filmset oder bei einem Videodreh, zu derartigen Irritationen führen kann.

„Allerdings können auch andere Umstände als Auslöser für Pickel in Betracht kommen. Die genaue Ursache kann anhand der Bilder nicht festgestellt werden“, fügt Olga Ryazanova hinzu. Tröstlich für uns, denn diese Bilder zeigen, dass auch Promis vor Hautunreinheiten nicht gefeit sind und sich, genauso wie wir auch, mit lästigen Mitessern und Rötungen herumärgern müssen.

Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Lauren Conrad und William Tell 2016
Getty Images
Lauren Conrad und William Tell 2016
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de