Es war schon eine kleine Sensation, als im letzten Jahr bekannt wurde, dass man sich traut, Heidi Klums (39) Model-Show Germany's next Topmodel Konkurrenz zu machen. Nachdem diese Show jahrelang die einzige Model-Castingshow im deutschen Fernsehen war, wurde vom Fernsehsender VOX erklärt, man gehe mit einem eigenen Format namens Das perfekte Model ins Rennen.

Später wurde auch noch bekannt, dass in dieser Castingshow die beiden Topmodels Karolina Kurkova (28) und Eva Padberg (32) als Coaches tätig sein werden. Die Sendung hatte einen guten Auftakt und auch bei den Zuschauern kam sie relativ gut an. Auch die ehemalige GNTM-Kandidatin Miriam Höller (25) fand das VOX-Format deutlich besser als Heidis Talentschmiede. Doch schon nach kurzer Zeit ließen die Quoten zu wünschen übrig. Vielleicht auch ein Grund für die Entscheidung, die nun getroffen wurde.

Wie OK! berichtet, wird es nämlich keine zweite Staffel der Show geben. Eine Sprecherin hat bestätigt, dass die Model-Show abgesetzt wurde – nähere Gründe wurden noch nicht genannt. Viele werden dies sicherlich schade finden, doch künftige Models können sich neben GNTM in Zukunft ja auch bei der Show „Million Dollar Model“ beweisen, die in diesem Jahr anlaufen soll.

Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2017 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2017 bei "Germany's next Topmodel"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de