Promiflash Logo
Doping-Skandal! Lance Armstrong verliert ALLESGetty ImagesZur Bildergalerie

Doping-Skandal! Lance Armstrong verliert ALLES

24. Aug. 2012, 16:39 - Promiflash Redaktion

Er galt als Ausnahme-Sportler und sieben „Tour de France“-Titel sollten ihn eigentlich unsterblich machen. Lance Armstrong (40) hatte alles erreicht, was im Radsport möglich ist, nun wird er all das verlieren. Aus Trotz, Resignation oder eben doch, weil er sich des Dopings schuldig gemacht hat?

Seit mittlerweile drei Jahren schlägt er sich mit der „US Anti-Doping Agency“ (USADA) und deren Chef Travis Trygart herum. Nun teilte Armstrong in einer langen Erklärung überraschend mit, dass er sich geschlagen geben wird, weil die laufenden Untersuchungen einen zu hohen Zoll von ihm und seiner Familie abverlangten und sich mittlerweile zur Hexenjagd entwickelt hätten. Er fühle sich unfair behandelt und sehe keine Chance auf einen neutralen Prozess, vielmehr wirft er der Organisation Manipulation vor. Eine diesbezügliche Klage seinerseits wurde jedoch zurückgewiesen. Armstrong steht seit Längerem im Verdacht, Teil eines ganzen Doping-Netzwerks gewesen zu sein, wurde jedoch nie positiv auf illegale Substanzen getestet und streitet derartige Anschuldigungen stets vehement ab. Mit seinem Aufgeben nimmt er die Aberkennung all seiner Titel und eine lebenslange Sperre in Kauf und wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren.

Lance Armstrong (rechts) und sein Sohn Luke 2005
Getty Images
Lance Armstrong (rechts) und sein Sohn Luke 2005
Lance Armstrong 2011
Getty Images
Lance Armstrong 2011
Lance Armstrong bei der Tour de France 2010
Getty Images
Lance Armstrong bei der Tour de France 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de