Wie wir bereits berichteten, feierten die Darsteller der beliebten 90er-Familienserie Full House vor einigen Tagen das 25-jährige Jubiläum der Show und auch der 53. Geburtstag von „Joey Gladstone“-Darsteller Dave Coulier fiel in den nostalgischen Zeitraum und wurde entsprechend gewürdigt.

Dave nutzte die „Festtage“, um seinen Fans ein paar lustige Anekdoten aus der guten alten Zeit zu verraten. Im Interview mit der Huffington Post erzählte der Schauspieler, wie er „Danny Tanner“-Bob Saget kennenlernte und wie sich deren Beziehung schicksalhaft auch in der Show wiederfand: „Ich habe Bob getroffen, als ich noch ein Teenager war. Ich war 18 Jahre alt und er war auf einer Comedy-Kurztournee. Er trat in einen kleinen Comedy-Club in Detroit auf, ich hingegen hatte noch nicht viel Stand-up gemacht. Ich glaube, ich war bis dahin erst zwei oder drei Mal auf der Bühne gewesen. Jedenfalls kam Saget dann auf diese Tour mit zwei anderen Comedians von der Westküste. Ich hab mir ihren Auftritt angeschaut und dachte 'Oh Mann, diese Typen sind sooo gut. So will ich auch einmal werden'.“ Nach der Show habe er sich dann mit seinem neuen Idol unterhalten und dieser zeigte sich begeistert von dem Humor des Comedy-Nachwuchses. „Ich sag dir was, du scheinst ein ziemlich netter Bursche zu sein, warum rufst du mich nicht mal an, wenn du in L.A. bist“, soll Bob damals gesagt haben.

„Er gab mit also seine Nummer und als ich sechs Monate später nach L.A. gekommen bin, habe ich ihn angerufen“, berichtet Dave. „Das Ironische an der ganzen Sache ist, dass ich damals keine Wohnung hatte und dann auf seiner Couch gepennt habe. Das ist so schräg!“
Dass sie etwa zehn Jahre später gemeinsam für „Full House“ vor der Kamera stehen würden und Dave auch in seiner Rolle als „Joey Gladstone“ die TV-Wohnung und das Sofa von Bob Sagets Figur, Schulfreund Danny, blockieren sollte, war „totaler, totaler, totaler Zufall und echt gruselig.“

Full HouseActionPress/Everett Collection, Inc.
Full House
WENN
Bob SagetDA5/ WENN.com
Bob Saget
Warner Home Video - DVD
John StamosWhosay/John Stamos
John Stamos


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de