Beim gestrigen Bundesvision Song Contest gab es einige Überraschungen, denn die Künstler ließen sich einiges einfallen, um die Gunst der Zuschauer für sich zu gewinnen. Ob die Blue Man Group bei B-Tight oder Bodybuilderinnen bei den Orsonsdie Acts trumpften mit unterhaltsamen Performances auf. Das Endergebnis jedoch war für viele weniger unerwartet. Xavas wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und brachten den Wettbewerb nach Baden-Württemberg.

Schon vorab wurde gerade die Tatsache, dass bereits jahrelang erfolgreiche Musiker gegen unbekannte Künstler antreten, heiß diskutiert. Bei der Show selbst entlud sich der Ärger einiger Fans dann bei der Punktevergabe. Promiflash war live vor Ort in der Berliner Max-Schmeling-Halle, als das Publikum jeden Punkt an Xavier Naidoo (40) und Kool Savas (37) mit Buhrufen strafte. Stefan Raab (45) zeigte sich von dieser Reaktion überrascht und betonte nach der Sendung, dass das Konzept anders als von vielen behauptet, keineswegs unfair sei. Das sehen auch die Jungs von „Ich Kann Fliegen“ so, wie sie uns im Promiflash-Interview verrieten. „Wir finden das cool, dass solche etablieren Künstler mitmachen, damit die Leute überhaupt einschalten. Wenn da nur Newcomer mitmachen, die alle richtig gut sind, dann guckt das trotzdem keiner. Außerdem sind das zwei tolle Künstler, die man selbst auch gehört hat. Wir sind Fan.“

Die wohl meisten Sympathien und obendrein jede Menge Punkte sammelten die vier hübschen Mädels von Laing, die sich hinter den Kulissen des BuViSoCo als einer der Mitfavoriten abzeichneten. Das bekamen auch die Gewinner zu spüren: „Wir haben richtig Schiss gehabt vor euch. Backstage haben alle von unserer Crew euren Song gesummt, ich hab schon gesagt, hört mal auf ihr Hater, ihr seid voll die Überläufer“, so Kool Savas im Interview bei der Pressekonferenz nach dem Contest. Sein Kollege Xavier brachte dann auf den Punkt, was wohl auch viele der fleißigen Anrufer dachten: „LAING is the shit, yeah!“ Was haltet ihr vom Voting-Ergebnis des gestrigen Abends und den Buhrufen der enttäuschten Fans?

Promiflash
Xavier Naidoo und Kool SavasPromiflash
Xavier Naidoo und Kool Savas
Kool SavasPromiflash
Kool Savas


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de