Promiflash Logo
The Voice of Germany: Percival disst die Coaches!ActionPressZur Bildergalerie

The Voice of Germany: Percival disst die Coaches!

15. Nov. 2012, 16:00 - Promiflash Redaktion

Nachdem Percival im letzten Jahr bei The Voice of Germany überraschend ausschied, stänkerte er bereits gegen die Show und war der Ansicht, sie würde nicht halten, was ihr Titel verspreche. Nun läuft die Sendung schon zum zweiten Mal und das überaus erfolgreich. Doch offenbar hat der einstige Kandidat seine negative Meinung nicht geändert. So nutzte er nun ein Interview mit dem OK!-Magazin dazu, noch einmal mit dem Format abzurechnen.

Immerhin stellte er zunächst klar, dass er „The Voice“ damals keineswegs im Streit verließ: „Es gab nie Zoff. Aber diese Politik...Ich spiele da nicht mit.“ Zu oft hätte ihn die Musikindustrie verbiegen wollen und auch in der Castingshow hätte er zu oft erklären müssen, dass ihm etwas nicht passt. Percival betonte, dass er damit eigentlich abgeschlossen habe und mit den Coaches im Reinen sei – dennoch gab es offenbar ein paar Dinge, die er noch loswerden wollte. Die betreffen insbesondere The BossHoss und Rea Garvey (39). Über Alec (40) und Sascha (40) sagte der Sänger: BossHoss meinten, ich würde immer übertreiben. Ich habe aber gelernt, dass man auf der Bühne nie genug machen kann. Das haben die beiden aber wohl gesagt, weil sie selbst so eine Performance nie, nie leisten könnten.“ Und auch mit seinem eigenen Coach, Rea, rechnete Percival noch einmal ab: „Er sagte, er könne mir nichts mehr beibringen – und das war die Wahrheit.“ Zwar war dieses Statement eher lustig gemeint, immerhin musste der frühere „The Voice“-Teilnehmer dabei selbst lachen, aber einen Seitenhieb an alle Coaches hatte er dann doch noch auf Lager: „Die Coaches sollen die Klappe halten und die Leute singen lassen. Dieses Gekämpfe ist nur albern!“

Wie aber sonst sollen Xavier Naidoo (41), Nena (52), The BossHoss und Rea Garvey die Talente davon überzeugen, dass sie in ihr Team gehören? Vielleicht ist das Fazit für Percival einfach, dass die Show schlicht nicht seine Sache war und er sich jetzt auf anderes konzentrieren kann – immerhin will er bald sein erstes Album aufnehmen.

"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de