Promiflash Logo
Skandale 2012: Diese Promis steckten mittendrin!Getty ImagesZur Bildergalerie

Skandale 2012: Diese Promis steckten mittendrin!

18. Dez. 2012, 14:03 - Promiflash Redaktion

Was wäre der Boulevardjournalismus ohne Skandale? Richtig, nur halb so spannend und weil das offenbar auch die Hauptpersonen des Genres, die Celebritys selbst, wissen, versorgen sie die Journalisten nur allzu gerne mit immer wieder neuen Fehltritten und peinlichen Auftritten. Doch nicht nur die, von denen wir nichts anderes erwartet hätten, treten daneben, nein, auch die Sauberfrauen des Business' werden zur Zielscheibe erkoren und müssen nachher mit den Konsequenzen leben.

Besonders hart es in diesem Jahr Herzogin Kate (30) getroffen, die nicht nur im September von einem Paparazzo nackt abgelichtet wurde, sondern die auch mit ihrer Schwangerschaft die Spalten der Klatschblätter füllt. Denn der eigentlich erfreuliche Anlass entwickelte sich schnell zu einer Tragödie, die einen Todesfall nach sich zog. Die australischen Radio-Moderatoren Mel Greig und Michael Christian riefen in dem Krankenhaus, in dem Kate aufgrund ihrer schlimmen Übelkeit behandelt wurde, an, gaben sich als die Queen (86) aus und erfuhren tatsächlich Details zu Kates Gesundheitszustand. Ein Aufschrei der Empörung war die Folge des als harmlos gedachten Streichs. Die Konsequenz: Die Schwester, die den Anruf entgegennahm, brachte sich um.

Doch Kate ist nicht die Einzige, die im britischen Königshaus für Furore sorgte. Auch ihr Schwager, Prinz Harry (28), der sich gerne mal den einen oder anderen Skandal leistet, punktete in diesem Jahr mit wenig royalem Benehmen. Er entblätterte sich nämlich im Zuge einer Partynacht in Las Vegas gänzlich und so bekam die ganze Welt das beste Stück des Prinzen zu sehen. Eine Schwäche fürs Entblößen von Geschlechtsteilen hat auch die Queen of Pop Madonna (54), die mit ihrer Brust für Schlagzeilen sorgte. Während ihrer 'MDNA-Tour' riss sie sich in Instanbul den BH herunter und zeigte ihren blanken Busen. Ein Skandal in der prüden Türkei! Genauso leicht bekleidet geriet Micaela Schäfer (29) einmal mehr in die Presse. Sie flaniert aktuell in einem Werbespot für einen Internetanbieter ziemlich knapp bekleidet umher und wirbt für billige Produkte. Zu viel für die deutschen Sittenwächter, die darin Frauenverachtendes erkennen wollen.

Aber nicht nur mit nackten Tatsachen brachten sich die Promis 2012 ins Gespräch! Betrug stand auch ganz oben auf der Liste. Populärstes Beispiel: Die Affäre zwischen Kristen Stewart (22) und Regisseur Rupert Sanders (41), die mittlerweile wieder beendet ist. Kristen kehrte reumütig zu ihrem Robert (26) zurück. Rebecca Mir (20) und ihr einstiger Tanzpartner bei Let's Dance, Massimo Sinato (32), lieferten uns einen handfesten Skandal, als sich das als wahr herausstellte, was alle schon längst vermuteten: Sie sind ein Paar. Einzig Massimos Noch-Ehefrau Tanja (30) ahnte von alledem nichts.

Ziemlich böse waren auch die Meldungen über eine mögliche Insolvenz der Familie Geiss, die sich jedoch bislang nicht bewahrheiteten und trotzdem Wochen lang die Presse beherrschten. Ebenso wie die Schwulengerüchte um John Travolta (58), die sich bis dato auch nicht bewiesen haben, sich aber dennoch hartnäckig halten.

Tragisch war der Selbstmord von Katy Perrys (28) Ex-Freund, Johnny Lewis (✝28), der sich das Leben nahm, nachdem er seine 81-jährige Vermieterin tötete. Brutal wurde es auch zwischen Gabriel Aubry (36) und Olivier Martinez (46), die sich vor dem Haus von Halle Berry (46) krankenhausreif prügelten.

Alles Geschichten, die im Gedächtnis bleiben und von denen sich auch die Beteiligten selbst zum Teil erst noch erholen müssen. Aber dank solcher Storys bleibt es spannend und somit ist wohl klar, dass wir auch im nächsten Jahr derartige Vorfälle erwarten dürfen!

Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Olivia Newton-John, John Travolta und Kelly Preston, 2002
Getty Images
Olivia Newton-John, John Travolta und Kelly Preston, 2002
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Getty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de