Anzeige
Promiflash Logo
Schon gewusst? Pfundige Facts zu Bridget JonesGetty ImagesZur Bildergalerie

Schon gewusst? Pfundige Facts zu Bridget Jones

26. Dez. 2012, 13:03 - Promiflash Redaktion

30, Single, ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen und Mutti geht einem ordentlich auf den Senkel: Mit „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ trafen Autorin Helen Fielding (54) und Filmregisseurin Sharon Maguire (52) den Geschmack zahlreicher junger Frauen. Die Blamage auf der Weihnachtsfeier, die fleischfarbene Bauchweg-Unterbuxe und der Ärger mit dem männlichen Geschlecht kam offenbar vielen bekannt vor und so wurden sowohl das Buch (1996), der Film (2001) und auch Fortsetzung „Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns“ (2004) Kult. Hier habt ihr sechs interessante Fakten zur bezaubernden Bridget und ihrer Geschichte:

1) Um sich für ihre Rolle vorzubereiten, hat Hauptdarstellerin Renée Zellweger bekanntlich 10 kg zugenommen. Doch das ist nicht alles: Sie soll im Vorfeld tatsächlich einen Monat unter falschem Namen und mit britischem Akzent bei einem Verlag gearbeitet haben – und das unerkannt. Nicht einmal das Foto ihres damaligen Lebensgefährten Jim Carrey (50) auf ihrem Schreibtisch machte die Mitarbeiter stutzig. Angeblich fanden sie das lediglich etwas befremdlich.

2) Renée rauchte für den Dreh nicht etwa Zigaretten, sondern tabak- und nikotinfreie Kräuteretten

3) Die US-Amerikanerin eignete sich für den Film bekanntermaßen einen englischen Akzent an, den sie auch außerhalb der Drehzeiten sprach. Erst zur Abschlussparty offenbarte Renée ihre tatsächliche Art zu sprechen. Hugh Grant (52) befand übrigens, dass sie „ziemlich schräg“ klang.

4) Bridget Jones-Autorin Helen Fielding erklärte, Hugh Grant sei seiner Rolle, dem Hallodri Daniel Cleaver, privat sehr viel ähnlicher als den „normalen“ Männern, die er sonst so spiele. Autsch!

5) Bridget benutzt in dem 2001 erschienenen Film auf ihrem Mac den MSN Explorer. Die Software wurde aber erst 2002 für den Macintosh entwickelt.

6)„Hallo Mami! Ganz viel Liebe und Küsse, Hugh Grant“, stand auf der legendären Bridget Jones-Unterhose, die im Jahr 2006 für knapp 3000 Euro für einen guten Zweck versteigert wurde.

Schauspielerin Renee Zellweger auf der Vanity Fair Oscar Party in Beverly HillsGetty Images
Schauspielerin Renee Zellweger auf der Vanity Fair Oscar Party in Beverly Hills
Renee Zellweger beim Hollywood Foreign Press Association's Annual Grants Banquet 2019Getty Images
Renee Zellweger beim Hollywood Foreign Press Association's Annual Grants Banquet 2019
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de