Da Elizabeth Banks (38) selbst nicht fähig ist, Kinder zu gebären, trug eine Leihmutter ihre zwei Kinder aus. Doch als Mutter weiß die Schauspielerin dennoch, wie anspruchsvoll das Kombinieren von Job und Familie ist und beobachtet, wie ihre Kolleginnen in Hollywood oder im Model-Business zurechtkommen. Und da fällt ihr wohl immer wieder etwas auf, das sie sehr aufregt: der regelrechte Abnehm-Wahn frischgebackener Mütter. Denn mittlerweile ist es gang und gäbe, dass Promi-Mamis innerhalb weniger Wochen wieder rank und schlank sind und ihnen von der Schwangerschaft nichts mehr anzusehen ist – abgesehen von dem Baby im Kinderwagen.

Natürlich stand Elizabeth selbst nicht vor diesem Problem, aber sie hofft, dass sie sich in dieser Situation anders verhalten hätte. Zwar gibt sie zu, dass auch sie die Baby-Pfunde wieder hätte verlieren wollen, aber nicht so krampfhaft schnell, wie andere es getan haben. Sie findet nämlich die generelle Haltung in Hollywood, die von Frauen erwartet, sich noch nicht einmal durch ihr Baby auf ihrem Karriereweg verlangsamen zu lassen, grauenhaft. „Es ist einfach so schrecklich“, erklärte Elizabeth laut celebitchy.com, „man sollte von Frauen nicht erwarten, so schnell wieder in Form zu sein... Ich finde, es ist wirklich schlimm, was da bei den Promi-Müttern los ist.“ Die Hunger Games-Darstellerin ist der Meinung, dass dieses Verhalten falsche Zeichen setze und auch nicht berühmte Mütter unter Druck setze. Deshalb betonte sie: „Den Leuten, die solche Frauen nach der Geburt ihres Kindes als Vorbild nehmen, möchte ich sagen, dass sie sich Zeit nehmen sollen, bei ihrem Kind sein und nicht direkt ins Sportstudio rennen sollen. Das ist in Ordnung. So [wie Hollywood es vormacht] soll es gar nicht sein, ihr Lieben. Also alles mit der Ruhe.“

Eine gesunde Einstellung, die Elizabeth Banks da vertritt. Aber ob sie dem Druck schnell für einen neuen Film wieder in Topform zu sein nicht vielleicht doch auch nachgegeben hätte, wenn sie ihre Kinder selbst auf die Welt gebracht hätte? Wer weiß...

Elizabeth BanksWENN
Elizabeth Banks
Elizabeth BanksWENN
Elizabeth Banks
Elizabeth BanksKyle Blair/Wenn
Elizabeth Banks


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de