Seitdem öffentlich bekannt wurde, dass das einstige Serien-Traumpaar Nina Dobrev (24) und Ian Somerhalder (34) fortan getrennte Wege geht, herrschte in den Medien munteres Rätselraten um die möglichen Gründe für das überraschende Liebes-Aus. Während es zunächst noch hieß, der Alltagstrott sei womöglich schuld gewesen, stellte sich jetzt heraus, dass letztendlich der Altersunterschied zwischen den beiden der Auslöser für diese Entscheidung gewesen sein soll. Nina und Ian seien inzwischen an zwei verschiedenen Punkten in ihrem Leben angekommen und hätten einfach unterschiedliche Prioritäten gehabt.

Ein vielsagender Kommentar auf Ians Twitter-Seite ließ bereits vermuten, dass die Initiative, die dreijährige Beziehung zu beenden, nicht von ihm ausging: "Ein Gedanke für den heutigen Tag: Menschen verändern sich und vergessen, es einander zu sagen," schrieb er kryptisch. Dabei war es sicher kein Zufall, dass er diesen Tweet noch am Tag der Trennung postete. Nun bestätigte auch ein Vertrauter von Nina gegenüber Life & Style, dass die Trennung von ihr ausging. "Ian fing an, über Hochzeit zu reden und sie bringt gerade erst ihre Karriere in Gang," erklärte die Quelle. "Sie liebt ihn und sie reden immer noch täglich miteinander, aber sie ist einfach noch nicht bereit, so eine große Verpflichtung einzugehen."

Natürlich sind die Standpunkte beider Schauspieler nachvollziehbar. Ian ist mittlerweile in den 30ern, hat sich bereits erfolgreich in Hollywood etabliert und möchte nun sesshaft werden und eine Familie gründen. Nina hingegen arbeitet gerade fleißig daran, neben ihrer TV-Karriere auch in Kinofilmen durchzustarten um so den ganz großen Durchbruch zu schaffen. Dennoch hat Ninas Bekannter offenbar noch ein kleines Fünkchen Hoffnung für die Vampire Diaries-Darsteller, denn er fügte abschließend hinzu: "Vielleicht in zehn Jahren." Ja, vielleicht. Zu wünschen wäre es dem süßen Ex-Paar jedenfalls.

Julia Roberts und Emma Roberts bei der Premiere von "Valentinstag"
Getty Images
Julia Roberts und Emma Roberts bei der Premiere von "Valentinstag"
Ian Somerhalder und Nina Dobrev in Los Angeles
Getty Images
Ian Somerhalder und Nina Dobrev in Los Angeles
Nikki Reed und Ian Somerhalder in New York City
Getty Images
Nikki Reed und Ian Somerhalder in New York City


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de