Promiflash Logo
"Wild Girls"-Steckbrief: Das ist Conchita Wurst!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Wild Girls"-Steckbrief: Das ist Conchita Wurst!

31. Mai 2013, 10:46 - Promiflash Redaktion

Name: Conchita Wurst
Spitzname: Die bärtige Lady
Geburtsort: Gmunden, Österreich

Bekannt, weil...
Während Conchita mit ihrer auf den ersten Blick ungewöhnlichen Erscheinung noch recht unbekannt ist, wird sie in ihrer Heimat Österreich bereits als Kult-Star gefeiert. 2007 nahm die Travestiekünstlerin damals noch als Tom Neuwirth in der Castingshow "Starmania" teil und belegte den zweiten Platz. Dann kam es zu den Verwandlung von Tom zu Conchita und im Folgenden zu einer erneuten Teilnahme bei der Gesangshow "Die große Chance", der Castingshow, die dank Sido als Juror mittlerweile auch in Deutschland bekannt ist.

Wenngleich die Sängerin eine Figur hat, auf die viele Frauen neidisch sein dürften, und stets mit viel Make-up und knapper Kleidung zu sehen ist, will die 24-Jährige nicht auf ihr auffälliges und doch recht maskulines Erkennungsmerkmal verzichten: den perfekt gestutzten Bart. Doch gerade eben dieser spezielle Look macht Conchita zu dem, was sie ist. Daher stammt auch ihr namensgebenes Lebensmotto: "Es ist wurscht, wie man ausschaut und woher man kommt. Einzig und allein der Mensch zählt." Ob sie nach ihrer Teilnahme im Wüstencamp wohl auch Deutschland im Sturm erobert?

Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Getty Images
Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Eurovision-Star Conchita Wurst
Getty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de