Promiflash Logo
Zu eitel? Manuel Neuer spielt nur frisch rasiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu eitel? Manuel Neuer spielt nur frisch rasiert

25. Juni 2013, 17:58 - Promiflash Redaktion

Früher war der Beruf des Profi-Fußballspielers noch ein Job für "echte Kerle". Die Kicker trugen Bärte und Trainings-Anzüge und kümmerten sich scheinbar nicht besonders um ihr Aussehen. Das änderte sich dann ganz langsam durch Spieler wie Günter Netzer (68), dessen Frisur zu seinem Markenzeichen wurde und der sein Geld auch gerne für schicke Kleidung und Sportwagen ausgab. Heutzutage sind viele Fußball-Stars wie David Beckham (38) oder Cristiano Ronaldo (28) regelrechte Popstars, die nicht nur auf dem Platz sondern auch auf roten Teppichen und Hochglanz-Magazinen gut aussehen wollen.

Zu den Fußballern, die immer - auch auf dem Rasen - mit ihrem Äußeren überzeugen wollen, gehört auch Bayern-Torhüter Manuel Neuer (27). Wie er gegenüber dem Magazin InStyle erklärt, geht der Nationalspieler nie mit Bartstoppeln auf das Spielfeld. "Ich rasiere mich vor jedem Spiel. Mehr als ein Dreitagebart kommt deshalb nie zustande".

Für Manuel ist ein gepflegtes Äußeres auf dem Fußballplatz nichts Außergewöhnliches. Viele seiner Mannschaftskollegen seien da ähnlich eitel. Um gut auszusehen, nimmt der 27-Jährige sogar einige Umstände in Kauf. "Wer will schon aussehen wie ein Schlumpf? Allerdings packe ich meinen Kulturbeutel immer randvoll. Wegen der Flüssigkeitsbestimmungen muss ich dann am Flughafen meinen Trolley aufgeben". Dafür würde er dann regelmäßig Spott von seinen Mitspielern ernten.

Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de