Diesen Sommer erwarten Dirk Nowitzki (35) und seine Frau Jessica Nowitzki ihr erstes Kind. Obwohl die kleine Tochter noch nicht geboren ist, macht sich der Basketballstar schon viele Gedanken, wie man ein toller Vater sein kann. In einem Interview verriet er nun, dass er auf jeden Fall auch im Kreißsaal dabei sein möchte. Bisher war er bei nahezu allen Arztbesuchen seiner Frau dabei und hat sie unterstützt.

Darüber hinaus hat der Sportler, der mit seiner schwedischen Frau in den USA lebt, auch ganz genaue Vorstellungen, wie die gemeinsame Tochter aufwachsen soll. Wenn es nach ihm geht, soll sie nämlich von Beginn an mehrere Sprachen lernen. Gegenüber der Bild am Sonntag sagte Nowitzki: "Ich würde mir vier bis fünf Sprachen wünschen. Ich werde von Anfang an Deutsch sprechen, das ist klar. Jessica wird Schwedisch sprechen." Auf die Frage, ob ein zweiter Titel in der NBA oder ein zweites Kind wahrscheinlicher sei, hatte der Hüne auch eine ganz klare Antwort. "Im Moment würde ich sagen, dass das zweite Kind wahrscheinlicher ist", sagte er.

Dirk NowitzkiFayesVision/WENN.com
Dirk Nowitzki
Dirk NowitzkiWENN
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki bei einem Spiel für die Deutsche NationalmannschaftWENN
Dirk Nowitzki bei einem Spiel für die Deutsche Nationalmannschaft


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de