Promiflash Logo
Das sagt ihr Therapeut: So geht es Jenny ElversGetty ImagesZur Bildergalerie

Das sagt ihr Therapeut: So geht es Jenny Elvers

1. Juli 2013, 9:15 - Promiflash Redaktion

Jenny Elvers-Elbertzhagen (41) hält sich momentan bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres in der "My Way Betty Ford Klinik" im bayrischen Bad Brückenau auf. Während sie sich jedoch bei ihrem ersten Besuch in der Klinik Ende letzten Jahres im akuten Entzug aufgrund ihrer Alkoholabhängigkeit befand, arbeitet sie bei ihrem derzeitigen Besuch vor allem daran, ihr massives Untergewicht abzubauen und längerfristig wieder Halt zu gewinnen. In den vergangenen Monaten hatte sie nämlich nicht nur mit ihrer Sucht zu kämpfen, sondern musste zunächst herausfinden, dass ihr Ehemann Goetz Elbertzhagen sie mit einer Freundin betrogen hatte und dann auch noch die darauffolgende Trennung von ihm verkraften.

Bei dieser Menge an privatem Drama ist es kein Wunder, dass Jenny Hilfe außerhalb der Familie sucht. Und die bietet ihr nun ihr Therapeut Maciej Dryll (50), mit dem Jenny inzwischen schon eine Art Freundschaft verbindet. Gegenüber der Bild sprach dieser darüber, wie es seiner prominenten Patientin momentan geht und erklärt, worum genau er sich bei Jennys derzeitigem Klinik-Aufenthalt kümmert. "Jenny Elvers ist bei uns aufgrund ihrer Intervalltherapie. Und sie ist auch hier, um dem Gewichtsverlust entgegenzutreten." Dieser rührt jedoch nicht etwa von Magersucht her, wie zunächst vermutet wurde: "Der Gewichtsverlust ist auf verschiedene Belastungsfaktoren zurückzuführen, auf die ich nicht näher eingehen werde."

Jedoch macht es den Eindruck, als wäre Jenny auf einem guten Wege: "Frau Elvers ist nicht rückfällig. Sie ist emotional stabil genug, um unsere Termine einzuhalten und abstinent zu sein. Aber sie benötigt auch Hilfe, um ihr Gleichgewicht wiederzufinden. Psychisch und physisch", erläutert Dr. Dryll. Wie gut, dass sie diese Unterstützung nun von ihm bekommt: So wie es aussieht, geht es der Schauspielerin dank ihres Arztes schon um einiges besser.

Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images
Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion Week
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de