Während die deutschen Fans bereits dem Auftakt der vierten Staffel der beliebten Musical-Serie Glee am Freitag entgegenfiebern, ist das Staffelfinale in den USA sogar schon über die Bildschirme gelaufen. Und während die Serie in Amerika nun erst einmal in die Sommerpause geht, steht jetzt schon fest, was die Fans mit der Rückkehr der nunmehr fünften Staffel im Herbst erwarten wird.

Nachdem die divenhafte Mercedes (Amber Riley, 27), die Cheerleaderin Quinn (Dianna Agron, 27), der Draufgänger Puck (Mark Salling, 30) und Tänzer Mike (Harry, 31 Shum Jr., 31) am Ende der dritten Staffel ihren Abschluss an der McKinley-High machten, werden sie ihre Heimatstadt Lima für ein anschließendes Studium oder die Verwirklichung ihrer Karriereträume verlassen. Dabei bleiben sie dennoch Bestandteil des Hauptcasts und sind abwechselnd immer wieder in Episoden der vierten Staffel zu sehen. Das soll sich ab der fünften Staffel nun aber ändern, berichtete TV Line. Die Darsteller, die vom Beginn der Serie an dabei waren, werden nicht mehr zum regulären Cast gehören und in Zukunft, wenn überhaupt, nur noch für die eine oder andere Gastrolle wiederkehren.

Dafür wird bereits ab der vierten Staffel die "neue Klasse" vorgestellt, zu der die schüchterne Marley (Melissa Benoist, 24), Aufreißer Jake (Jacob Artist, 20), das Biest Kitty (Becca Tobin, 27), der sensible Ryder (Blake Jenner, 20) und die Diva Unique (Alex Newell, 20) gehören. Ab Staffel fünf werden sie dann die Hauptdarsteller der Serie sein und wir sind schon jetzt gespannt, ob es die Neuen tatsächlich schaffen werden, die Fußstapfen ihrer Vorgänger auszufüllen!


Achtung: Spoiler für Staffel vier!


Erfreulich und schade zugleich ist auch, dass Cheerleaderin Brittany (Heather Morris, 26), die uns als blondes Dummchen ans Herz gewachsen ist, am Ende der Staffel überraschend den Abschluss schafft und damit ebenfalls nicht mehr zur Hauptbesetzung gehören wird.

Lea Michele, Schauspielerin und Sängerin
Jason Kempin / Getty Images
Lea Michele, Schauspielerin und Sängerin
Nicole Maines (l.) mit dem "Supergirl"-Cast auf der Comic-Con 2018
Rich Polk/Getty Images for IMDb
Nicole Maines (l.) mit dem "Supergirl"-Cast auf der Comic-Con 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de