Promiflash Logo
So krass war Al Pacinos AlkoholproblemGetty ImagesZur Bildergalerie

So krass war Al Pacinos Alkoholproblem

3. Juli 2013, 21:15 - Promiflash Redaktion

Seit mehr als 40 Jahren steht Al Pacino (73) schon im Rampenlicht und schien immer hervorragend mit der Welt des Glamours klar zu kommen. Doch jetzt hat er gebeichtet, wie er dem Druck in jungen Jahren wirklich Stand hielt.

Nach seinem großen Durchbruch in "Der Pate" (1972) griff der Hollywood-Star zur Flasche. Gegenüber The Sun sagte er: "Ich habe angefangen, zu trinken und dann wurde es immer mehr. Am Anfang war das einfach ein Teil der Schauspieler-Kultur. Beim Trinken gibt es ein Schema, es ist wie eine Abwärtsspirale." Der Schauspieler hatte am Anfang seiner Schauspielkarriere also ein erhebliches Alkoholproblem. Kein Wunder, er hatte damals schon keine Familie mehr. Seine Eltern ließen sich scheiden, als Pacino gerade mal zwei Jahre alt war. Seine Mutter starb, als er 22 war. Damit hatte er keinen Rückhalt und keine Unterstützung, als seine große Filmkarriere anfing. Seiner eigenen Tochter Julie, die auch schon durch Alkohol auffällig wurde, ist er damit allerdings kein gutes Vorbild. Erst mit der Hilfe der anonymen Alkoholiker konnte der Hollywood-Star seine Sucht besiegen.

Wir wünschen Al Pacino alles Gute und hoffen, dass der Oscar-Preisträger die Sucht vollständig besiegt hat und keinen Rückfall erleidet.

Robert De Niro und Grace Hightower April 2018
Getty Images
Robert De Niro und Grace Hightower April 2018
Al Pacino, Martin Scorsese und Robert De Niro
Getty Images
Al Pacino, Martin Scorsese und Robert De Niro
Robert De Niro 2019 in New York
Getty Images
Robert De Niro 2019 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de