Schafft Oliver Pocher (35) mit seinem Team die große Überraschung und schlägt den Champions League-Finalisten Borussia Dortmund? Im Rahmen seiner Show "Das Duell - Alle gegen den BVB", versuchte der Moderator eine Fußball-Mannschaft zusammenzustellen, die gegen die Dortmunder Profis um Ilkay Gündogan (22) und Mats Hummels (24) nicht komplett untergeht.

Das Team ist nun fast komplett und Olli Pocher, der auch selbst mitkicken wird, fühlt sich für die große Aufgabe gewappnet. "Wir sind auf den Punkt vorbereitet und am Samstag werden wir das auf dem Platz unter Beweis stellen. Wir haben das Champions League-Finale gegen Bayern München genau analysiert und die Schwachstellen von Dortmund ausgemacht. Wir wissen wie man den BVB schlagen kann", so der 35-Jährige gegenüber Sat.1.

In Pochers Team spielen neben einigen Amateur-Spielern auch zahlreiche Promis. Mit dabei sind Ex-Tennis-Profi Nicolas Kiefer, GNTM-Juror Thomas Hayo, sein Vorgänger Peyman Amin (42), Giovanni Zarrella (35), Moderator Pete Dwojak, Rennfahrer Timo Scheider sowie Moderatorin Shary Reeves. BVB-Coach Jürgen Klopp (46) freut sich auf das Spiel, das am Samstag im Dortmunder Signal Iduna Park stattfinden und um 20:15 Uhr live in Sat.1 zu sehen sein wird. Er warnt die Promi-Kicker allerdings vor der einzigartigen Atmosphäre im Stadion: "Damit musst du erst mal klarkommen". Mal sehen, wie sich die Stars vor 80.000 Fans schlagen werden.

Oliver Pocher im November 2018 in Bad Nauheim
Getty Images
Oliver Pocher im November 2018 in Bad Nauheim
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden, 2012
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden, 2012
Mats und Cathy Hummels im Juli 2014 in Rio de Janeiro
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Juli 2014 in Rio de Janeiro


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de