Promiflash Logo
Oliver Pocher: Kampfansage an Jürgen Klopp!Getty ImagesZur Bildergalerie

Oliver Pocher: Kampfansage an Jürgen Klopp!

5. Juli 2013, 17:01 - Promiflash Redaktion

Schafft Oliver Pocher (35) mit seinem Team die große Überraschung und schlägt den Champions League-Finalisten Borussia Dortmund? Im Rahmen seiner Show "Das Duell - Alle gegen den BVB", versuchte der Moderator eine Fußball-Mannschaft zusammenzustellen, die gegen die Dortmunder Profis um Ilkay Gündogan (22) und Mats Hummels (24) nicht komplett untergeht.

Das Team ist nun fast komplett und Olli Pocher, der auch selbst mitkicken wird, fühlt sich für die große Aufgabe gewappnet. "Wir sind auf den Punkt vorbereitet und am Samstag werden wir das auf dem Platz unter Beweis stellen. Wir haben das Champions League-Finale gegen Bayern München genau analysiert und die Schwachstellen von Dortmund ausgemacht. Wir wissen wie man den BVB schlagen kann", so der 35-Jährige gegenüber Sat.1.

In Pochers Team spielen neben einigen Amateur-Spielern auch zahlreiche Promis. Mit dabei sind Ex-Tennis-Profi Nicolas Kiefer (36), GNTM-Juror Thomas Hayo, sein Vorgänger Peyman Amin (42), Giovanni Zarrella (35), Moderator Pete Dwojak (31), Rennfahrer Timo Scheider (34) sowie Moderatorin Shary Reeves (38). BVB-Coach Jürgen Klopp (46) freut sich auf das Spiel, das am Samstag im Dortmunder Signal Iduna Park stattfinden und um 20:15 Uhr live in Sat.1 zu sehen sein wird. Er warnt die Promi-Kicker allerdings vor der einzigartigen Atmosphäre im Stadion: "Damit musst du erst mal klarkommen". Mal sehen, wie sich die Stars vor 80.000 Fans schlagen werden.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden beim Deutschen Fernsehpreis 2012
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden beim Deutschen Fernsehpreis 2012
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de