Promiflash Logo
Promi Shopping Queen knackt nächste Quoten-Hürde!Getty ImagesZur Bildergalerie

Promi Shopping Queen knackt nächste Quoten-Hürde!

8. Juli 2013, 12:43 - Promiflash Redaktion

Alle wollen Guido Maria Kretschmer (48) sehen: Die Erfolgsgeschichte der Show Promi Shopping Queen auf VOX geht weiter. Erst jubelte der Sender, dass Kretschmer, der in der Show als Kommentator, Juror und Designer im Einsatz ist, allen Gerüchten zum Trotz auch 2014 mit an Bord sein wird. Nun gab es am vergangenen Sonntagabend den nächsten Quoten-Meilenstein: Erstmals erreichte der Prime-Time-Ableger der "Shopping Queen" einen zweistelligen Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe.

Fast eine Million Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren haben zugesehen, wie Senna (33) zur Berliner Shopping-Queen gekürt wurde - und sorgten für den Bestwert von genau zehn Prozent. Werte, die das "Perfekte Promi-Dinner" bei Weitem nicht erreicht. Die guten Zahlen des Quoten-Hits färbten auch noch auf das VOX-Format "Prominent!" ab, das sich 1,14 Millionen Zuschauer ansahen - "sehr starke elf Prozent Marktanteil", wie der Mediendienst DWDL beurteilte.

Pech für Lucy Diakovska (37): Die Sängerin wollte ihre Verlobung ja eigentlich geheim halten, verplapperte sich aber in Kretschmers Erfolgsshow. Das Malheur haben nun wohl ganz schön viele mitbekommen - genauer gesagt insgesamt 1,48 Millionen Zuschauer.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de