Promiflash Logo
Working Mom: Victoria Beckham fühlt sich schuldigGetty ImagesZur Bildergalerie

Working Mom: Victoria Beckham fühlt sich schuldig

9. Juli 2013, 12:33 - Promiflash Redaktion

Sie hat nicht nur eine Karriere, sondern darf sich beruflich gleich an mehreren Projekten austoben: Victoria Beckham (39) ist scheinbar ein Multi-Talent und auch ein Workaholic. Ob musikalisch mit den Spice Girls oder als Solo-Künstlerin, als Model für die Luxus-Marke Armani oder mit ihrem eigenen Mode-Label; Vic hat Erfolg ohne Ende. Bei ihren zahlreichen Engagements versucht sie natürlich auch die Familie um Ehemann David (38) und die vier Kids nicht zu kurz kommen zu lassen. Wie sie nun der chinesischen Ausgabe der Vogue verriet, ist auch die 39-Jährige nicht immun gegen die Schuldgefühle, die viele Mütter haben, wenn sie wieder anfangen zu arbeiten.

"Wenn du erfolgreich bist, ist es besonders schwer, dieses Erfolgs-Level zu halten, also arbeitest du noch härter, um das aufrechtzuerhalten, was du erreicht hast", so das Model. Die Zeit, die sie auf der Arbeit verbringt, geht allerdings von der gemeinsamen Zeit mit ihren vier Kindern ab. Victoria weiß, dass sie mit diesem Problem jedoch nicht allein ist.

"Es ist ein großer Balance-Akt, eine arbeitende Mutter zu sein und sich um die Familie zu kümmern. Millionen von Frauen weltweit tun das jeden Tag, aber es ist nicht leicht und ja, du fühlst dich schuldig, jedes Mal, wenn du das Haus verlässt, um zur Arbeit zu gehen". Trotzdem sei ihre Arbeit die Schuldgefühle wert, so das ehemalige Spice Girl. Vielleicht muss sie sich in Zukunft weniger Gedanken darüber machen, ob sie ihre Kinder vielleicht im Stich lassen könnte, schließlich ist Gatte David jetzt unter die Frührentner gegangen und dürfte genug Zeit haben, um sich um Brooklyn (14), Romeo (10), Cruz (8) und Harper (1) zu kümmern.

David, Victoria und Brooklyn Beckham
Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Victoria und David Beckham, Juni 2019
CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images
Victoria und David Beckham, Juni 2019
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de