Gerade einmal zwei Wochen sind seit dem erschütternden Tod von Glee-Star Cory Monteith (✝31) vergangen und seine Familie, Freunde und Kollegen befinden sich noch immer in tiefer Trauer. Zusätzlich zu dem schmerzlichen Verlust blieb bislang auch die bange Frage nach der Zukunft der Serie offen. Im Interview verriet der Schöpfer von "Glee", Ryan Murphy (47), dass die schwere Entscheidung, ob die Show weiterläuft, nun getroffen wurde und zwar von Corys Freundin Lea Michele (26)!

"Wenn Lea zu mir gesagt hätte 'Ich könnte und ich will das nie wieder tun,' was hätte man dann tun können? Sie ist quasi die Show," sagte der kreative Kopf der Serie gegenüber E! News. "Und aus Respekt vor ihr als Person hätte ich 'Okay' gesagt, aber so fühlt sie nicht. Sie hat das mit so viel Menschlichkeit und Würde gemeistert und versucht, auch auf die übrigen 500 Menschen Rücksicht zu nehmen, die ebenfalls davon betroffen sind und die ihre Hypotheken abzahlen und ihre Familien versorgen müssen." Um es ihr ein wenig zu erleichtern, hat man sich darauf geeinigt, dass Lea fortan in alle relevanten Entscheidungen miteinbezogen wird. "Nichts bezüglich des Filmmaterials wurde und wird verwendet, ohne dass Lea damit einverstanden ist und es ihr gut damit geht."

Wie Murphy des Weiteren berichtete, werde man im August die Dreharbeiten zur fünften Staffel fortsetzten, jedoch vorerst nur für drei Episoden. "Wir haben im Mai zwei Episoden fertig geschrieben, die unsere Ehrung der Beatles sein werden, an der wir seit vier Jahren arbeiten. Wir haben entschieden 'Okay, lasst uns die drehen. Lasst die Leute zurückkommen und dann nehmen wir uns Zeit, um eine Gedenk-Episode für Cory zu schreiben', die wir wahrscheinlich für die dritte Folge ansetzen werden. Und nachdem diese Episode ausgestrahlt wurde, werden wir eine Pause machen und herausfinden, was die Zukunft für die Show bereithält."

WENN
Lea Michele und Matthew MorrisonMandatory Credit: WENN.com
Lea Michele und Matthew Morrison
"Glee"-Schöpfer Ryan Murphy im AnzugFayesVision / WENN
"Glee"-Schöpfer Ryan Murphy im Anzug


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de