Promiflash Logo
"Glee"-Star Chord Overstreet ehrt Cory MonteithGetty ImagesZur Bildergalerie

"Glee"-Star Chord Overstreet ehrt Cory Monteith

26. Juli 2013, 14:14 - Promiflash Redaktion

Der tragische Tod von Schauspieler Cory Monteith (✝31) hat nicht nur seine Angehörigen und Freunde, sondern auch seine Kollegen am Set von Glee schwer getroffen. Bereits zahlreiche Co-Stars der Serie bekundeten ihr Beileid angesichts des schmerzlichen Verlustes und erinnerten öffentlich an die liebenswerte Art des gebürtigen Kanadiers. Auch Chord Overstreet (24), bekannt durch die Rolle des Sam Evans, gedachte seinem langjährigen Kollegen und engen Freund nun während eines Auftritts.

Am Samstag gab der blonde Sunnyboy gemeinsam mit Sänger Liam Horne sein Konzert-Debüt im berühmten Club "The Roxy" in Hollywood, bei dem ihm Freunde wie Dianna Agron (27), Michael Trevino (28) und Ashley Benson (23) den Rücken stärkten. Während seiner Performance nutzte Chord zweimal die Gelegenheit, um seinem guten Kumpel zu gedenken. "Der ist für dich, Cory," verkündete der Sänger und spielte einen eigenen Song. Später erklärte er dem Publikum "Ich sang diesen Song mit Kevin McHale [Artie] und Cory Monteith. Ich liebe dich Cory!" und stimmte dann in Travie McCoys (31) "Billionaire" ein.

In einem vorangegangenen Interview mit E! News, sprach Chord über seine enge Beziehung zu Cory. "Er war einer der tollsten Typen, die ich je getroffen habe. Jeder hat ihn geliebt. Ich habe mehr Zeit mit ihm als mit irgendwem aus meiner Familie verbracht in den letzten drei oder vier Jahren. Wir sind eine Familie." Und was seinen ersten Solo-Auftritt anbelangt, hoffte der Schauspieler seinen verstorbenen Freund damit stolz zu machen. "Falls er da draußen ist und zusieht, würde ich mir wünschen, dass er hinunter schaut und mir fünf gibt."

Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012
Getty Images
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012
Lea Michele bei einem "Glee Live!"-Konzert in Minneapolis im Juni 2011
Getty Images
Lea Michele bei einem "Glee Live!"-Konzert in Minneapolis im Juni 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de