Er gehört zu den begnadetsten Schauspielern Hollywoods und durch seine Rolle in "Schweigen der Lämmer" hat er sich unsterblich gemacht: Anthony Hopkins (75). Im Großen und Ganzen hat er sich zwar aus dem Show-Geschäft zurückgezogen, aber ab und an taucht er doch noch einmal auf. Im Moment ist er an der Seite von Bruce Willis (58) in "Red 2" zu sehen und gab in diesem Zusammenhang auch einige Interviews. Dabei kam heraus: Er hatte ein ernstes Alkoholproblem!

Zur Promotion des neuen Films, in dem er mitwirkt, gab Hopkins der DailyMail ein ausgiebiges Interview und verriet der Öffentlichkeit so einiges. Unter anderem, dass er früher regelmäßig mit seinem Vater unterwegs war. Sie gingen in Pubs, rauchten viel und tranken noch mehr. Aber irgendwann erkannte Hopkins, dass es so nicht weitergehen konnte. "Du erreichst ein bestimmtes Alter, wo du denkst: Nun, ich glaube nicht, dass es so klug ist, den Tank mit diesem Schrott zu füllen. Also sollte ich das lieber drosseln oder aufhören." Das war zwei Wochen vor seinem 38. Geburtstag. Seitdem hat er keinen Alkohol mehr angerührt. "Ich dachte nur: Also ich habe hier die Wahl. Ändern oder Sterben. Erwachsen werden oder gehen," so Anthony. Ein Glück, dass er sich für das Erwachsenwerden entschieden hat.

Heute lebt der Schauspieler in Malibu, er malt, spielt Klavier und macht Strandspaziergänge. Zusammen mit seiner Frau Stella Arroyave geht es ihm also richtig gut. Zwar sagt er selbst über sie: "Sie ist eine wundervolle Frau, die es mag, mein Geld auszugeben," aber das stört ihn offenbar nicht.

Anthony HopkinsFayesVision/WENN.com
Anthony Hopkins
Schauspieler Anthony HopkinsApega/WENN.com
Schauspieler Anthony Hopkins
Stella Arroyave und Anthony HopkinsWENN
Stella Arroyave und Anthony Hopkins


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de