Promiflash Logo
Michael Wendler: Jetzt singt er in den USAGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Wendler: Jetzt singt er in den USA

29. Juli 2013, 19:01 - Promiflash Redaktion

"Sie liebt den DJ, sie liebt den DJ, und sie tanzt in die Nacht, und träumt sich mit ihm fort...", hieß es 2007 auf den deutschen Schlagerbühnen. Der Song bedeutete für Popschlagersänger Michael Wendler (41) den Durchbruch. Schnell waren die Fans Feuer und Flamme für den selbst ernannten "König des Popschlager". Musikalisch ist der Wendler zwar weiterhin aktiv, auf sich aufmerksam machte der 41-Jährige in letzter Zeit aber vor allem durch eine Vielzahl rechtlicher Auseinandersetzungen: Ärger um den Künstler-Namen, Streit mit dem Betreibern des Fan-Cafés auf Mallorca... Die Liste ist lang.

Deshalb wird es Zeit, dass der Schlager-Star auch mal wieder durch seine Musik für Furore sorgt. Doch nicht in Deutschland, sondern im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, den USA. Jetzt will der Wendler durchstarten und auch die amerikanischen Schlager-Fans für sich begeistern. Ein neuer Song? Ach wo, einfach den alten Hit übersetzen und schon wird aus "Sie liebt den DJ" "She loves the DJ". Praktisch! Das Musik-Video ist bereits abgedreht. Und wo der Wendler schon mal in den USA ist, nimmt er auch gleich einen Auftritt inklusive Interview in der amerikanischen TV-Show Fox5News mit. Auch dabei: Gesangspartnerin Anika. Gelungenes Debüt in den USA? Schaut euch das Video doch mal an, stimmt mit ab und beurteilt selbst, wie sich der Wendler auf Englisch so schlägt!

Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de