Eigentlich spricht man über Geld nicht, aber wenn es darum geht, wie viel Schotter so auf den Bankkonten der Stars und Sternchen schlummert, weckt das doch bei Vielen das Interesse. Die Frage nach dem Schauspieler, der im vergangenen Jahr das üppigste Vermögen anhäufen konnte, wurde bereits kürzlich geklärt: Robert Downey Junior (48) verdiente 2012 satte 75 Millionen Dollar und sicherte sich damit Platz 1 im Ranking der Zeitschrift Forbes.

Wer die weiblichen Top-Verdienerinnen sind, wurde nun ebenfalls bekannt. Auf dem ersten Rang befindet sich keine Geringere als Angelina Jolie (38). Im vergangenen Jahr nahm sie 33 Millionen Dollar ein. Das sind neun Millionen Dollar mehr, als die Zweitplatzierte Jennifer Lawrence (22) auf ihrem Konto verbuchen konnte. Vom Thron gestürzt, fiel die Beste des letzten Jahres Kristen Stewart (23), auf Position Nummer drei. Ob der Twilight-Star sich in den nächsten Jahren in den Top 10 halten können wird, jetzt wo die Dreharbeiten zur Vampir-Saga beendet sind, ist unklar. Auf der Vier befindet sich Jennifer Aniston (44), die sich mit einem Einkommen von über zehn Millionen Dollar weniger, als Madame Jolie, klar der neuen Frau an der Seite von Ex-Mann Brad Pitt (49) geschlagen geben muss.

Jennifer LawrenceWENN
Jennifer Lawrence
Bulls / DLM Press
Jennifer AnistonWENN
Jennifer Aniston


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de