Promiflash Logo
Birte Glang: Bereut sie ihre Zeit bei "Unter uns"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Birte Glang: Bereut sie ihre Zeit bei "Unter uns"?

10. Aug. 2013, 11:33 - Promiflash Redaktion

Schauspielerin Birte Glang (33) ist das gelungen, wovon viele ihrer Kollegen träumen, denn die ehemalige Unter uns-Darstellerin hat den Sprung auf die große Leinwand geschafft. Nach ihrem Ausstieg aus der RTL-Serie, in der sie bis zum Frühjahr 2011 die abenteuerlustige Backpackerin Heidi spielte, war sie nur ein Jahr später an der Seite von Komiker Kaya Yanar (40) in der Kinokomödie "Agent Ranjid rettet die Welt" zu sehen. Im Interview mit Promiflash verriet sie nun, wie ihr die Arbeit an Kinofilmen gefällt und was sie rückblickend über ihre Zeit bei "Unter uns" denkt.

In der Welt von Kino und Film fühlt sich die schöne Blondine inzwischen richtig wohl, auch weil das Arbeitspensum kaum mit ihrer Soap-Zeit zu vergleichen ist. “Man sagt ja immer so ‘Ach, das Kino ist ja so künstlerisch anspruchsvoll’. Natürlich ist das toll, wenn man viel Zeit hat, weil man dreht ja dann nur so zwei Szenen oder so am Tag." Nichtsdestotrotz ist die Schauspielerin aber auch dankbar für ihre Rolle in der Daily Soap und will die Erfahrungen nicht missen. "Ich bin trotzdem ganz ganz froh, diese Serie gemacht zu haben, wirklich täglich so viele Szenen spielen zu dürfen. Also ne bessere Schule gibt’s auch gar nicht. Und die Leute, muss man ja auch ganz ehrlich sagen, kriegen das ja viel mehr mit, weil's halt einfach täglich im Fernsehen ist.” Wie schön, dass die sympathische Schauspielerin trotz ihres Aufstiegs in die Filmschauspieler-Riege dennoch auf dem Boden geblieben ist.

Das ganze Interview mit Birte Glang könnt ihr euch in der heutigen "Coffee Break"-Episode anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Birte Glang 2019 in Köln
Getty Images
Birte Glang 2019 in Köln
Birte Glang 2017 in Berlin
Getty Images
Birte Glang 2017 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de