Promiflash Logo
Prinz Friso: War es sein letzter Wille?ActionPress/ Royal Press EuropeZur Bildergalerie

Prinz Friso: War es sein letzter Wille?

13. Aug. 2013, 8:17 - Promiflash Redaktion

Der Tod von Prinz Johan Friso (✝44) erschüttert die Niederlande. Nach 18 Monaten unerbittlichen Hoffens verkündete das Königshaus nun das Ableben des Prinzen, und der Zeitpunkt könnte tragischer nicht sein.

Gerade erst letzten Monat wurde der Prinz aus einem Krankenhaus in London, wo er mit seiner Frau Mabel und den Töchtern Luana (8) und Zaria (7) lebte, in sein Heimatland verlegt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Ärzte schon überzeugt, dass er nicht mehr aus dem Koma erwachen würde. Nachdem im November vergangenen Jahres kurzzeitig die Hoffnung auf eine Besserung bestand, versicherte ein Neurologe anschließend laut Blick, man könne nichts mehr tun, als Prinz Friso "liebevoll versorgen". Es folgten Monate des quälenden Abwartens für die Familie. Am Montag dann die traurige Nachricht, ausgerechnet einen Tag nach Mabels Geburtstag. Sicherlich ein tragischer Zeitpunkt, doch vielleicht kein zufälliger. War es möglicherweise sein letzter Wunsch zu Hause im Kreise seiner Familie zu gehen? Vor dem Palast in Den Haag bekunden einige Niederländer mit Blumen ihr Beileid.
"Das ist schlimm für die Familie. Aber vielleicht ist es besser so", sagt eine Passantin. War das auch Frisos Gedanke und sein Körper gab bewusst zu diesem Zeitpunkt den Kampf auf? Einen Tag zuvor hatte es ein letztes Zusammenkommen anlässlich Mabels Geburtstag gegeben. Der Abschied für den Prinzen?

Fragen, die nie beantwortet werden können. Doch ob nun spirituelle Fügung, letzter Wille oder Schicksal. Der Tod Prinz Frisos versetzt die ganze Nation in tiefe Trauer.

Prinz Johan Friso und seine Frau Mabel Wisse Smit
Getty Images
Prinz Johan Friso und seine Frau Mabel Wisse Smit


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de