Promiflash Logo
Kritik ungerecht? Die Stars lieben Til SchweigerGetty ImagesZur Bildergalerie

Kritik ungerecht? Die Stars lieben Til Schweiger

15. Aug. 2013, 9:16 - Promiflash Redaktion

Ab und an kommt es ja vor, dass Til Schweiger (49) für sein Verhalten kritisiert wird. Zwar ist er einer der wenigen deutschen Schauspieler, die auch international Erfolge feiern konnten, doch vor Protest schützt ihn das noch lange nicht. Das musste er auch leider auf traurige Art und Weise lernen, als ein Anschlag auf sein Haus und auf das Auto seiner Freundin Svenja Holtmann verübt wurde. Und das alles nur wegen Schweigers Film "Schutzengel". Aber auch für seine neue Rolle in Tatort musste er Kritik einstecken.

Doch viele deutsche Stars sind sich recht einig darüber, was sie von Til Schweiger halten. So zum Beispiel Yvonne Catterfeld (33), die im Promiflash-Interview meinte: "Ich finde ihn toll! Ich finde es schlimm, dass er so viel kritisiert wird. Ich finde es ungerecht." Sie hat also eine ganz klare Meinung zum umtriebigen Schauspieler und Produzenten. Was Tils aktuellen Film "Grossstadtklein" angeht, hat auch Kollege Klaas Heufer-Umlauf (29) seine Ansicht zum Multitalent: "Er hat sich da sehr zurückgehalten, weil er nur Produzent ist und nicht Autor und Regisseur und so. Und das hat er sehr gut gemacht. Ich glaube, das ist die größte Herausforderung für ihn, mal andere machen zu lassen und das hat er mit der nötigen Hilfe toll gemacht." Ihm zufolge ist die Kritik, die so häufig an Til Schweiger geäußert wird, also wirklich unbegründet. Auch Kostja Ullmann (29), der mit ihm "Schutzengel" drehte und weiß: "Das ist ein Mensch, der steckt jeden Tag wirklich 150 Prozent seiner Energie in diesen Film."

Dass die Mehrheit der deutschen Stars wirklich hinter Til Schweiger steht, beweist auch Tobias Schenke (32): “Man hat ja schon Respekt, wenn man vor ihm steht. Und er war ja schon in den 90er Jahren ein Star, oder einer der Einzigen, die wir haben in Deutschland.” Und so geht es wohl vielen, wenn sie den Star, der irgendwann mal tatsächlich mit "Manta, Manta" bekannt wurde.

Wie die deutschen Stars über Til schwärmen, seht ihr in unserer heutigen "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de