Promiflash Logo
Happy Birthday, Queen of Pop! Madonna wird 55Getty ImagesZur Bildergalerie

Happy Birthday, Queen of Pop! Madonna wird 55

16. Aug. 2013, 8:16 - Promiflash Redaktion

Madonna Louise Veronica Ciccone, besser bekannt unter ihrem ersten Vornamen Madonna (55), gehört wohl zu den bekanntesten Musikern der Welt. In ihrer mittlerweile 30-jährigen Karriere hat sie nicht nur zwölf Alben aufgenommen, internationale Chart-Hits gelandet und sich sozial engagiert, sondern auch als Schauspielerin und Buchautorin große Erfolge gefeiert. Auch heute hat sie einen Grund zum Feiern, allerdings ist dieses Mal nicht ihr beruflicher Erfolg dafür verantwortlich: Die Queen of Pop wird tatsächlich schon 55 Jahre alt!

Die scheinbar ewig jung bleibende Sängerin wirkt allerdings keinesfalls wie eine Frau im besten Alter, die steil auf die Sechzig zugeht, sondern hat noch immer mindestens genau so viel Power wie ihre jüngeren Kolleginnen. Trotz der ausgesprochen langen Karriere ist ihr die harte Arbeit nämlich nicht anzusehen und seit ihrer legendären "Who's That Girl"-Tour hat sie sich kaum verändert. Zwar hat sie immer gerne mit ihren Looks experimentiert und durch die Videos zu "Like A Virgin" oder "Material Girl" echte Trends gesetzt, aber Madonna selbst ist äußerlich noch ganz das Mädchen aus den Achtzigern. Ganz naturgegeben dürfte ihre straffe und faltenfreie Haut allerdings nicht sein, denn häufig wurde sie mit aufgequollenem Gesicht und steifer Mimik gesehen. Auch dass die Musikerin ein Problem mit dem Altern hat, ist hinlänglich bekannt, denn in der Öffentlichkeit will sie stets betonen, wie fit und schön sie auch jenseits der Zwanzig noch ist.

Aber zumindest heute sollte Madonna ihren Jugendwahn für eine Weile ausblenden und ihren Ehrentag genießen. Schließlich wird man nur einmal 55 und da sie eine Schnapszahl zu feiern hat, heißt es wohl: Ordentlich anstoßen! Wir wünschen Madonna alles Gute zu ihrem Geburtstag, noch viele erfolgreiche Jahre und ein entspanntes Älterwerden.

Madonna bei einem Auftritt im Januar 2017
Getty Images
Madonna bei einem Auftritt im Januar 2017
Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Getty Images
Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Madonna beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
Madonna beim Eurovision Song Contest 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de