Promiflash Logo
So glücklich war Prinz Friso mit seinen KindernGetty ImagesZur Bildergalerie

So glücklich war Prinz Friso mit seinen Kindern

16. Aug. 2013, 9:15 - Promiflash Redaktion

Die Niederländer befinden sich nach dem Tod von Prinz Johan Friso (✝44) immer noch im Schockzustand. Das Mitglied der Königsfamilie starb am Montag an Komplikationen, die infolge einer Hirnschädigung aufgetreten waren. Der jüngere Bruder von König Willem-Alexander (46) lag seit einem schweren Ski-Unfall im Februar 2012 im Koma und wurde anschließend mehrmals von einer Spezialklinik in die nächste verlegt. Am heutigen Nachmittag soll Prinz Frisos Beisetzung ausschließlich im engsten Familien-Kreis auf dem Friedhof von Lage Vuusche stattfinden.

Besonders schwer wird dieser Tag wahrscheinlich für seine Frau Mabel (45) und die gemeinsamen Kinder Luana (8) und Zaria (7). Zu den beiden Töchtern hatte Friso ein ganz besonderes Verhältnis. Wie Bilder, die das niederländische Königshaus nun veröffentlichte, zeigen, konnten die Kleinen bei ihrem Papa ganz ausgelassen spielen und toben. Von royaler Kälte, wie man es vor allem aus dem britischen Königshaus kennt, war bei dem Prinzen und seinen Kindern nichts zu spüren. Im Gegenteil: Die Bilder zeigen eine scheinbar glückliche Kindheit. Dass Friso ein echter Familienmensch war, beweist auch seine Hochzeit mit der bürgerlichen Mabel. Für sie verzichtete er sogar auf den Thron.

Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017
Getty Images
Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de