Seit seiner Teilnahme bei DSDS ist es musikalisch eher ruhig um Ardian Bujupi (22) geworden. In den letzten Monaten machte er eher durch Verkehrsdelikten oder Club-Schlägereien auf sich aufmerksam. Nun erzählt er im Promiflash-Interview woran das möglicherweise liegen könnte.

Ardian BujupiPromiflash
Ardian Bujupi

Es gibt ja bekanntlich Künstler, die bereit wären alles zu tun, um einmal einen Nummer-eins-Hit zu landen. Zu dieser Sorte Künstler gehört Ardian Bujupi nicht. Der 22-Jährige hat nämlich ganz klare Vorstellungen, wie weit er für die Karriere gehen würde. Da fangen die Restriktionen schon direkt beim Styling an: "Ich würde niemals ein Outfit anziehen, was casual ist, was die Leute auf der Straße tragen", erklärt der Ex-DSDS Star. "Im Video-Clip never ever, auch wenn die mir ne Million geben würden, [...] egal ob es jetzt der Hit des Jahres ist oder so." Ganz schön eitel, Herr Bujupi. Und auch bei der Musik möchte Ardian eher weniger Kompromisse eingehen: "Wenn wirklich ein Plattenlabel meinen Style verfolgen würde und sagen würde: 'Du hast da auch deine Freiheiten', dann würd' ich das natürlich eingehen", so der 22-Jährige. Doch bisher sei er immer dagegen gewesen einen riesen Plattendeal einzugehen, weil ihm die Richtlinien der großen Labels, insbesondere, was die Terminvorgaben für Single-Erscheinungen angeht, zu streng seien: "Ich bin nicht so. Wenn es Sommer ist und ich hab ein cooles Gefühl gerade einen Song zu schreiben, dann schreib ich 'nen Song." Klingt ganz so, als wäre es schwieriger Ardians Ansprüchen gerecht zu werden, als denen der Plattenfirmen.

Promiflash

Recht hat er ja, wenn er sagt "Man sollte der bleiben, der man ist." Aber von nichts kommt bekanntlich auch nichts. Die Leidenschaft für die Musik in allen Ehren, lieber Ardian, aber schließlich sprechen wir hier immer noch von einem Job, für welchen man erfahrungsgemaß auch hin und wieder Opfer bringen muss. Und sind wir mal ehrlich, ein casual Outfit gegen einen Nummer-eins-Hit wäre schon ein sehr fairer Tausch.

Ardian BujupiWENN
Ardian Bujupi


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de