Promiflash Logo
Gary Barlow: Verlässt er freiwillig X Factor?Getty ImagesZur Bildergalerie

Gary Barlow: Verlässt er freiwillig X Factor?

23. Aug. 2013, 19:59 - Promiflash Redaktion

Zuerst sollte er ihn ersetzen, jetzt muss er vielleicht wieder Platz für ihn machen: Vor zwei Jahren wurde Ex-Take That-Mitglied Gary Barlow (42) Jurymitglied bei der englischen Ausgabe von X Factor und löste damit Simon Cowell (53) ab. Wie es aussieht, könnte Simon aber schon bald wieder im Jurystuhl sitzen während Gary das Handtuch schmeisst.

Hat sich da jemand verplappert? Eigentlich war es noch nicht offiziell, dass Gary seinen Job als Juror aufgibt, doch Moderator der Castingsendung Dermot O'Leary ist dem Sänger mit dem Statement wohl zuvorgekommen. "Simon ist ein großartiger Juror, wir würden ihn herzlich zurückbegrüßen. Aber auch Gary war bisher toll", wird O'Leary von Heat zitiert. Thema war die reine Möglichkeit Simon wieder dabei zu haben, doch der Moderator antwortete etwas unüberlegt. "Sollte Simon zurückkommen, wäre die Dynamik eine völlig andere. Gary wäre nicht da - er verlässt die Jury zum Ende des Jahres". Und damit war die Katze aus dem Sack. Wusste Gary eigentlich Bescheid?

Ein Sprecher der Sendung, die nächstes Jahr wieder in Großbritannien startet, übte sich in Katastrophenmanagement und gab bekannt: "Wir konzentrieren uns momentan auf die kommende zehnte Staffel und es wurden noch keine Entscheidungen hinsichtlich der Jurymitglieder getroffen". So ganz unglücklich dürfte Gary über die Entscheidung eh nicht sein: 2014 geht es mit seinen Jungs von Take That endlich wieder auf Tour.

Robbie Williams und Ayda Field
Getty Images
Robbie Williams und Ayda Field
Gary Barlow, Howard Donald, Mark Owen und Robbie Williams
Getty Images
Gary Barlow, Howard Donald, Mark Owen und Robbie Williams
Ayda Field und Robbie Williams
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de