Promiflash Logo
Trotz Quotenflop: "Wetten, dass..?" auf Platz 1Getty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Quotenflop: "Wetten, dass..?" auf Platz 1

28. Aug. 2013, 17:00 - Promiflash Redaktion

Wer hätte das gedacht? Nach dem Blitzerfolg der ersten Sendung kam der totale Absturz. Überall wurde Markus Lanz (44) für seine aufgesetzte lustige Art kritisiert, alle sahen das Format "Wetten, dass..?" schon am Rande des Abgrunds.

Jetzt die Riesen-Überraschung: "Wetten, dass..?" steht auf Platz 1 der erfolgreichsten Sendungen der letzten TV-Saison! Das Online Portal meedia.de hat aufgrund aller Zuschauerzahlen von 2012/13 ausgewertet, welche regelmäßigen Sendungen die Menschen am häufigsten vor den Bildschirm zogen. Im Durchschnitt 9,75 Millionen Leute lockten die sechs "Wetten, dass..?" Ausstrahlungen vor den Fernseher. Knapp dahinter die Champions League mit 9,65 Millionen Zuschauern. Die Bronze-Medaille geht an den Tatort. Fast jeden Sonntag saßen 9,2 Zuschauer auf dem Sofa und ließen sich von dem Krimi begeistern.

Aber die Freude wird wohl nicht allzu lange andauern. meedia.de spekuliert auf einen weiteren Rückgang der Quoten von "Wetten, dass..?". Damit werden in der nächsten Erhebung wohl der Tatort und die Champions League um den goldenen Pokal kämpfen!

Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de