Wer hätte das gedacht? Nach dem Blitzerfolg der ersten Sendung kam der totale Absturz. Überall wurde Markus Lanz (44) für seine aufgesetzte lustige Art kritisiert, alle sahen das Format "Wetten, dass..?" schon am Rande des Abgrunds.

Jetzt die Riesen-Überraschung: "Wetten, dass..?" steht auf Platz 1 der erfolgreichsten Sendungen der letzten TV-Saison! Das Online Portal meedia.de hat aufgrund aller Zuschauerzahlen von 2012/13 ausgewertet, welche regelmäßigen Sendungen die Menschen am häufigsten vor den Bildschirm zogen. Im Durchschnitt 9,75 Millionen Leute lockten die sechs "Wetten, dass..?" Ausstrahlungen vor den Fernseher. Knapp dahinter die Champions League mit 9,65 Millionen Zuschauern. Die Bronze-Medaille geht an den Tatort. Fast jeden Sonntag saßen 9,2 Zuschauer auf dem Sofa und ließen sich von dem Krimi begeistern.

Aber die Freude wird wohl nicht allzu lange andauern. meedia.de spekuliert auf einen weiteren Rückgang der Quoten von "Wetten, dass..?". Damit werden in der nächsten Erhebung wohl der Tatort und die Champions League um den goldenen Pokal kämpfen!

Markus LanzEva Napp/WENN.com
Markus Lanz
ZDF/ Sascha Baumann
Markus LanzThomas Moebus / WENN
Markus Lanz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de