Als RTL für den Freitagabend den Gameshow-Klassiker Familien-Duell als Promi-Version mit Daniel Hartwich (35) aus dem Hut zauberte, rechneten viele mit einem Flop - auch Moderatoren-Legende Werner Schulze-Erdel (61). Doch dann entwickelte sich die Show zur Quoten-Überraschung des Sommers.

Jetzt bestätigte RTL: Das "Familien-Duell" wird fortgesetzt! "Ja, es gibt eine Entscheidung: Nach dem großen Erfolg wird es weitere Ausgaben des 'Familien Duell Prominenten-Specials' geben." Der große Erfolg waren 17,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei Folge 1, dann folgten konstant starke 18,3 Prozent, 15,2 Prozent und schließlich 16,8 Prozent. Der Mediendienst DWDL kürte das von Grundy TV produzierte Familien-Duell neben "Dalli, Dalli" zum erfolgreichsten Gameshow-Comeback der vergangenen Jahre.

Nicht so klar ist, was mit der Folge-Sendung "Cash Crash" passiert. Bei der neuen Game-Show, die quotentechnisch nach gutem Start nur noch knapp 13 Prozent erreichte, stehe die Entscheidung noch aus, hieß es bei RTL. Möglich wäre, das Familien-Duell auf dem 21.15 Uhr-Sendeplatz einfach fortzusetzen. Dann müsste der Kultklassiker auch nicht so lieblos zusammengeschnitten werden. Das sah in den ersten vier Folgen doch stellenweise sehr zerhackt aus.

Sila SahinRTL
Sila Sahin
Daniel HartwichRTL
Daniel Hartwich
(c) RTL / Frank Hempel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de