Als RTL für den Freitagabend den Gameshow-Klassiker Familien-Duell als Promi-Version mit Daniel Hartwich (35) aus dem Hut zauberte, rechneten viele mit einem Flop - auch Moderatoren-Legende Werner Schulze-Erdel (61). Doch dann entwickelte sich die Show zur Quoten-Überraschung des Sommers.

Jetzt bestätigte RTL: Das "Familien-Duell" wird fortgesetzt! "Ja, es gibt eine Entscheidung: Nach dem großen Erfolg wird es weitere Ausgaben des 'Familien Duell Prominenten-Specials' geben." Der große Erfolg waren 17,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei Folge 1, dann folgten konstant starke 18,3 Prozent, 15,2 Prozent und schließlich 16,8 Prozent. Der Mediendienst DWDL kürte das von Grundy TV produzierte Familien-Duell neben "Dalli, Dalli" zum erfolgreichsten Gameshow-Comeback der vergangenen Jahre.

Nicht so klar ist, was mit der Folge-Sendung "Cash Crash" passiert. Bei der neuen Game-Show, die quotentechnisch nach gutem Start nur noch knapp 13 Prozent erreichte, stehe die Entscheidung noch aus, hieß es bei RTL. Möglich wäre, das Familien-Duell auf dem 21.15 Uhr-Sendeplatz einfach fortzusetzen. Dann müsste der Kultklassiker auch nicht so lieblos zusammengeschnitten werden. Das sah in den ersten vier Folgen doch stellenweise sehr zerhackt aus.

Sila Sahin
Andreas Rentz/Getty Images
Sila Sahin
Sylvie Meis bei "Let's Dance"
Andreas Rentz / Getty
Sylvie Meis bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de