Seit dem tragischen und viel zu frühen Tod von Schauspieler Cory Monteith (✝31), der ganz Hollywood erschütterte, kommen immer mehr traurige Details aus dem Leben des beliebten Glee-Stars ans Licht. Wie jetzt bekannt wurde, hatte der gebürtige Kanadier schon seit frühester Jugend mit Suchtproblemen zu kämpfen gehabt. Doch trotz seiner Bemühungen, durch Aufenthalte in Entzugskliniken dem Teufelskreis zu entfliehen, soll er nie ganz von seiner Abhängigkeit losgekommen sein, die in Form eines tödlichen Alkohol- und Drogencocktails schließlich sein trauriges Schicksal besiegelte.

Verschiedenen Quellen zufolge soll Cory ein regelrechtes Doppelleben geführt haben, das ihn immer wieder in seine Sucht zurücktrieb, weiß TMZ zu berichten. Während er in seiner Wahlheimat L.A. mit tatkräftiger Unterstützung von Freundin Lea Michele (26) und seinen "Glee"-Kollegen tapfer gegen seine Abhängigkeit ankämpfte und sich eisern von Drogen und Alkohol fernhielt, soll genau diese Standhaftigkeit jedoch wieder und wieder erschüttert worden sein, wann immer er in sein Heimatland Kanada zurückkehrte. Besonders in Vancouver, der Stadt, in der Cory seine Schauspielkarriere begonnen hat, stand er offenbar noch immer in Kontakt zu denselben falschen Freunden, mit denen er schon als Jugendlicher illegale Substanzen konsumierte.
Durch ebendiese "Freundschaften" soll er wiederholt in alte Verhaltensmuster verfallen und rückfällig geworden sein. Corys Familie habe sich zunehmend alamiert gezeigt und versucht zu intervenieren, doch der Schauspieler sei einfach auf Abstand gegangen. Zwar schien Cory im April dieses Jahres seine besorgniserregende Lage erkannt zu haben und entschied sich für einen erneuten Entzug, doch augenscheinlich hielt auch dieser Versuch, den Drogen endgültig zu entsagen, nicht lange vor.

Wie traurig, dass ein so junges und vielversprechendes Leben ein so plötzliches und tragisches Ende fand!

Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012
Getty Images
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012
Lea Michele, Schauspielerin
Getty Images
Lea Michele, Schauspielerin
Naya Rivera und Cory Monteith
Getty Images
Naya Rivera und Cory Monteith


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de