An dieser Stelle ist das Rätselraten tatsächlich zu Ende! Denn Shades of Grey-Autorin E. L. James (50) verkündete heute per Twitter die erste offizielle Besetzung für die geplante Verfilmung. Nach einem ewigen Hin und Her und unzähligen in den Casting-Ring geworfenen Namen, steht sie nun fest: Die Darstellerin für die Hauptrolle der Anastasia Steele!

Und es ist weder Alexis Bledel (31) noch Emma Watson (23) oder Lucy Hale (24), sondern tatsächlich das hübsche Model, das erst Ende August ins Gespräch kam: Dakota Johnson (23), ihres Zeichens die Tochter von Melanie Griffith (56) und Don Johnson (63). Von dieser Casting-News selbst überaus begeistert, wollte die Erfolgsautorin der "Shades of Grey"-Trilogie die tolle Nachricht sofort mit den sehnsüchtig auf Neuigkeiten wartenden Fans teilen und verkündete: "Ich bin überglücklich, euch wissen lassen zu können, dass die wunderbare Dakota Johnson sich dazu bereit erklärt hat, für die Filmadaption von "Shades of Grey" unsere Anastasia zu sein."

Das Gesicht für die weibliche Hauptrolle ist damit also offiziell gefunden, jetzt bleibt nur noch die spannende Frage, welcher Hollywood-Hottie als Christian Grey an Dakotas Seite zu sehen sein wird.

Der "Fifty Shades Freed"-Cast
PATRICK KOVARIK/AFP/Getty Images
Der "Fifty Shades Freed"-Cast
Katy Perry und Taylor Swift im Januar 2010
Larry Busacca/Getty Images for NARAS
Katy Perry und Taylor Swift im Januar 2010
Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Getty Images
Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de