The Hoff is off - was für eine Pleite für das Pleite-Format Promi Big Brother! David Hasselhoff (61), der einzige Mann mit Strahlkraft, Charisma und Popularität, verlässt das sinkende Schiff. Kurz vor der fünften Live-Übertragung dürfen Cindy aus Marzahn (41) und Oliver Pocher (35) ihre Moderations-Kärtchen neu ausfüllen.

Was meint ihr: Wollt ihr Promi Big Brother ohne David Hasselhoff überhaupt noch sehen?

Trotz der ersten kursierenden Auszugs-Fotos ist es ja immer noch denkbar, dass der Sender sich einfach nur eine clevere PR-Nummer hat einfallen lassen - und Hasselhoff einfach nur kurz für ein paar Erledigungen in den Supermarkt geht. Aber wer traut dieser miesen Produktions-Mannschaft so einen PR-Coup zu? Eben.

Die Produzenten sind nun mehr als gefordert: Wer dem einzigen Zuschauermagneten - Hasselhoff hatte sämtliche Sieger-Umfragen meilenweit angeführt - ein paar Moneten mehr verweigert, der muss bei dieser Kosten-/Nutzen-Rechnung gute Argumente gehabt haben - oder blöd sein. Fest steht: Liefert Promi BB keinen gebührenden Ersatz (vielleicht Ex-"Baywatch"-Kollegin Pamela Anderson, 46?), dürften die Quoten-Lichter bald ganz ausgehen.

Alles spricht für den Super-GAU - frei nach dem bitteren Motto: Auch ein David Hasselhoff hat seinen Stolz. Die (nicht selten belächelte) 90er-Ikone, die einst von ihren Töchtern besoffen beim Essen eines Hamburgers gefilmt wurde, hat keine Lust mehr auf Gaga-TV. Er ist offenbar schon einen Schritt weiter - diesen erfreulich gefestigten und vernünftigen Eindruck hat "The Hoff" zumindest in den vergangenen Tagen gemacht.

Sat. 1
David HasselhoffWENN
David Hasselhoff
David HasselhoffSat.1
David Hasselhoff


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de