The Hoff is off - was für eine Pleite für das Pleite-Format Promi Big Brother! David Hasselhoff (61), der einzige Mann mit Strahlkraft, Charisma und Popularität, verlässt das sinkende Schiff. Kurz vor der fünften Live-Übertragung dürfen Cindy aus Marzahn (41) und Oliver Pocher (35) ihre Moderations-Kärtchen neu ausfüllen.

Trotz der ersten kursierenden Auszugs-Fotos ist es ja immer noch denkbar, dass der Sender sich einfach nur eine clevere PR-Nummer hat einfallen lassen - und Hasselhoff einfach nur kurz für ein paar Erledigungen in den Supermarkt geht. Aber wer traut dieser miesen Produktions-Mannschaft so einen PR-Coup zu? Eben.

Alles spricht für den Super-GAU - frei nach dem bitteren Motto: Auch ein David Hasselhoff hat seinen Stolz. Die (nicht selten belächelte) 90er-Ikone, die einst von ihren Töchtern besoffen beim Essen eines Hamburgers gefilmt wurde, hat keine Lust mehr auf Gaga-TV. Er ist offenbar schon einen Schritt weiter - diesen erfreulich gefestigten und vernünftigen Eindruck hat "The Hoff" zumindest in den vergangenen Tagen gemacht.

Die Produzenten sind nun mehr als gefordert: Wer dem einzigen Zuschauermagneten - Hasselhoff hatte sämtliche Sieger-Umfragen meilenweit angeführt - ein paar Moneten mehr verweigert, der muss bei dieser Kosten-/Nutzen-Rechnung gute Argumente gehabt haben - oder blöd sein. Fest steht: Liefert Promi BB keinen gebührenden Ersatz (vielleicht Ex-"Baywatch"-Kollegin Pamela Anderson, 46?), dürften die Quoten-Lichter bald ganz ausgehen.

Was meint ihr: Wollt ihr Promi Big Brother ohne David Hasselhoff überhaupt noch sehen?

Dany Garcia und Dwayne "The Rock" Johnson mit ihrer Tochter Simone, 2009
Getty Images
Dany Garcia und Dwayne "The Rock" Johnson mit ihrer Tochter Simone, 2009
David Hasselhoff und Hayley Roberts im März 2019 in New York
Getty Images
David Hasselhoff und Hayley Roberts im März 2019 in New York
Hayley Roberts und David Hasselhoff im Dezember 2018 in Los Angeles
Getty Images
Hayley Roberts und David Hasselhoff im Dezember 2018 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de