Seit Freitag, dem 13. September dürfen sich alle Big Brother-Fans riesig freuen, denn diesmal startete zum ersten Mal Promi Big Brother mit einer bunt gemischten Besetzung der Haus-Bewohner: Neben Marijke Amado (59) und No Angel Lucy Diakovska (37), durfte im Container auch Schauspielerin Jenny Elvers (41) nicht fehlen. Und bereits ein paar Tage nach Start der Sendung tauschen die Promis Geheimnisse aus, kriegen Weinkrämpfe, ziehen komplett blank - oder sind heftigst am flirten, wie es momentan Sarah Joelle Jahnel (24) vormacht.

Was das Thema Liebe betrifft, sind sich die jetzigen Bewohner nicht sicher, ob sich eine "wahre" Liebe im Container entwickeln kann. Es lohnt sich allerdings, einmal zurück zu blicken und zu schauen, welche Container-Liebe denn bis heute anhält. Aufgefallen ist dabei, dass es leider nur eine gibt - und zwar die zwischen Daniela und Karim (2001). Selbst 12 Jahre nach ihrem Einzug in den TV-Knast, sind sie noch verliebt wie am ersten Tag - wie romantisch! Laut bild.de wollte sich Danni jedoch nicht mehr zu Big Brother äußern. Naja, Hauptsache die beiden sind noch glücklich. Und wo spielte Big Brother davor noch Amor?

In der allerersten Staffel (2000) hatte sich das Liebespärchen Alex Jolig (50) und Kerstin Klinz gefunden. Die beiden hatten damals den ersten Container Sex vor laufender Kamera! Leider handelte es sich zwischen den beiden lediglich um eine Blitz-Beziehung, denn sobald die Show zu Ende war, war es auch mit der Liebe zu Ende. Ein Jahr darauf fanden sich neben Danni und Karim auch noch Ebru und Mitbewohner Walter Unterweger. Doch als er nach zehn Wochen aus dem Container gewählt wurde, ließ er seine Liebste zurück und nach der Sendung gingen auch die beiden getrennte Wege.

Also, neben vielen heißen Flirts, Nackt-Auftritten und Turteltäubchen-Alarm hat es in den ganzen elf Staffeln nur eine wahre Liebe gegeben. Natürlich haben die vergangenen Staffeln gezeigt, dass die Bewohner, was die "Liebe" angeht, ganz schön zur Sache gehen. So gab es in Staffel sechs beispielsweise eine Hochzeit bei BB (Bettina und Marco) und sogar ein waschechtes Big Brother-Baby (Giuseppe und Ginny). Wir sind jedenfalls sichtlich gespannt, wann auch die jetzigen Kandidaten endlich die Hüllen fallen lassen und es so richtig rund geht!

Sarah Joelle JahnelSat.1
Sarah Joelle Jahnel
Oliver Pocher und Cindy aus MarzahnWENN
Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn
Sat. 1


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de