Promiflash Logo
Miley Cyrus bangt sich auf Platz 1 der US-Charts!ActionPress/ Nichole/X17online.comZur Bildergalerie

Miley Cyrus bangt sich auf Platz 1 der US-Charts!

17. Okt. 2013, 15:46 - Promiflash Redaktion

Sie wird gedisst, sie wird gefeiert: Keine andere Sängerin polarisiert gerade so sehr mit ihrem Karriereweg wie Miley Cyrus (20). Und während den meisten ihr extremes Auftreten vielleicht nicht gefallen mag, mit ihrem Album "Bangerz" trifft der Star alles andere als auf taube Ohren. Denn Miley ist jetzt nicht nur die absolute Queen der Obszönitäten, sie ist auch Queen der Verkaufszahlen!

Mit ihrem fünften Studioalbum hat sich Miley nun an die Spitze der US-amerikanischen "Top 200"-Charts geträllert und getwerkt, das gab Billboard bekannt. Über 270.000 Mal verkaufte sich ihr Album allein in der ersten Woche und da die Band Panic! At the Disco mit ihrem Album "Too Weird To Live, Too Rare To Die" auf Platz zwei "nur" circa 84.000 Platten verkauft hat, dürfte Miley erstmal niemand ihren Chart-Thron streitig machen.

Auch in England kletterte Miley auf die Top-Position der Charts. Wieder ein Rekord für die "Wrecking Ball"-Interpretin: Denn auch wenn wir schon Oktober haben, hat es dieses Jahr vor ihr noch kein Künstler geschafft, in beiden Ländern gleichzeitig die Charts zu toppen.

Damit ist zumindest eines klar, Mileys Extrem-Konzept scheint aufgegangen zu sein. Ob auch Ex Liam Hemsworth (23) mal in die Platte reingehört hat? Schließlich heißt es, Miley hätte die zerbrochene Beziehung um das einstige Traumpaar mit ihren Songs verarbeitet. Eine Widmung für den damaligen Verlobten gab es auch. Darin schrieb Miley noch, ohne ihren Liam hätte sie das Album niemals fertigstellen können...

In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen über Mileys Karriere testen:

Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Getty Images
Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Tish, Billy Ray, Miley und Noah Cyrus bei den iHeartRadio Music Awards
Getty Images
Tish, Billy Ray, Miley und Noah Cyrus bei den iHeartRadio Music Awards
Ariana Grande, Entertainerin
Getty Images
Ariana Grande, Entertainerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de