Promiflash Logo
Promi-Eltern: Kids zeigen oder verstecken?Getty ImagesZur Bildergalerie

Promi-Eltern: Kids zeigen oder verstecken?

18. Okt. 2013, 9:46 - Promiflash Redaktion

Promi-Kinder haben es nicht immer leicht. Kaum haben sie das Licht der Welt erblickt, schon sind sie den neugierigen Blicken eines breiten Publikums ausgesetzt, das gespannt auf den ersten Schnappschuss der berühmten Sprösslinge wartet. Während einige Stars sich eher bedeckt halten, was ihre Familie und insbesondere ihre Kinder angeht, stellen sich andere wiederum offensiv der Öffentlichkeit.

Schauspieler Tom Cruise (51) gehört zu denjenigen Vätern in Hollywood, die sich schon seit einigen Jahren mit der Frage auseinandersetzen müssen, welche Methode für seinen Nachwuchs die beste ist. Während seine Adoptivkinder Isabella (20) und Connor (18) aus der Beziehung mit Nicole Kidman (46) die Öffentlichkeit weitestgehend meiden, ist Töchterchen Suri (7) schon von Geburt an ein ständiger Begleiter ihrer berühmten Eltern. Die niedliche Tochter von Tom und Kati Holmes scheint sich inzwischen zwar an den Hype um ihre Person gewöhnt zu haben, leidet jedoch immer wieder unter ihrem Promi-Status. Um ihre spärliche Zeit jedoch wie eine halbwegs normale Familie verbringen zu können, hat sich das Ex-Paar für diese Variante entschieden und folgt dabei anderen prominenten Vorreitern.

Denn auch Angelina Jolie (38) und Brad Pitt (49) nehmen die Aufdringlichkeit der Paparazzi eher gelassen und zeigen sich immer wieder mal mit ihrer sechsköpfigen Rasselbande. Zwar sieht man die Großfamilie nur in den seltensten Fällen komplett, nichtsdestotrotz lässt das Paar ihren Kindern alle Freiheiten und ermöglicht ihnen sogar erste Auftritte vor der Kamera. Genau wie Sängerin Gwen Stefani (44) mit ihren Söhnen Kingston (7) und Zuma (5), versuchen die Schauspieler ihren Alltag so normal wie möglich zu bewältigen und lassen sich von gelegentlichen Momentaufnahmen dabei nicht stören.

Doch natürlich ist es nicht jedem recht, seine Kids Tag für Tag auf Zeitschriften-Covern und Internetportalen betrachten zu müssen. Oscar-Preisträgerin Halle Berry (47) führte jahrelang einen unerbittlichen Kampf gegen die Fotografen. Um zu verhindern, dass ihre kleine Tochter Nahla und ihr Neugeborener Sohn rund um die Uhr dem Blitzlichtgewitter ausgesetzt sind, zog die Löwenmutter vor Gericht und konnte vor wenigen Wochen einen Sieg für sich verzeichnen. Ab dem nächsten Jahr dürfen Kinder prominenter Eltern nur noch mit deren Einverständnis abgelichtet werden.

Ein Gesetz, das auch Model Heidi Klum (40) gefallen dürfte. Während Heidis Kinder in Deutschland generell nicht gezeigt werden dürfen, wird sich diese Situation 2014 auch in ihrer Heimat den USA angleichen. Von dann an kann jeder Celebrity für sich selbst entscheiden, inwieweit er Bilder seines Nachwuchses mit der Welt teilen möchte. Wie dieser gerichtliche Beschluss bei den Hollywood-Stars zukünftig angenommen wird, zeigt sich also mit Sicherheit in wenigen Monaten.

Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Gwen Stefani und Blake Shelton im August 2019
Getty Images
Gwen Stefani und Blake Shelton im August 2019
Halle Bailey
Getty Images
Halle Bailey
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de