Privatsphäre ist ein kostbares Privileg - das wissen die Hollywood-Stars nur allzu gut. Vor allem in Liebesangelegenheiten vermissen sie dieselbe nur zu oft schmerzlich. Egal ob Date, One Night Stand, Affäre oder große Liebe: Die Paparazzi und Klatsch-Reporter sind den Schönen und Reichen stets unmittelbar auf den Fersen. Ginge es nach denen, könnten die Promis ihr Privatleben ihnen gleich per Excel-Tabelle an die Hand geben - dann würde sich die Jagd auf die neueste Lovestory nämlich um einiges einfacher gestalten.

2. Orlando Bloom & Miranda Kerr
Nur einen Monat nach der Nachricht von ihrer Verlobung gaben sich Hollywood-Schnuckel Orlando Bloom (36) und das Ex-Victoria's Secret-Model Miranda Kerr (30) klammheimlich im Juli 2010 das Jawort. Mirandas einziges Statement dazu seitdem: "Es war ein besonderer Moment in meinem Leben." Das nennt man Verschwiegenheit!

Natürlich haben die Betroffenen aber so gar keine Lust auf so viel Enthüllung. Und so ziehen es viele der Hollywoodstars vor, in Liebesdingen die Flucht vor den Journalisten anzutreten: Haben sie die (vermeintliche) große Liebe gefunden und sich entschlossen, ihr Leben mit dieser zu teilen, dient nicht selten eine heimliche Hochzeit als Ausweg aus dem Öffentlichkeits-Dilemma. Unter Ausschluss der Presse und nur mit wenigen, handverlesenen Gästen zelebrieren die Promis den schönsten Tag ihres Lebens. Aktuellstes Beispiel: Kelly Clarkson (31) schnappte sich Ende Oktober 2013 kurzerhand ihren Langzeit-Verlobten Brandon Blackstock (36) und machte unter vollkommenem Ausschluss der Öffentlichkeit Nägel mit Knöpfen. Doch damit ist sie nicht alleine: Wir haben für euch die sechs bedeutendsten Heimlich-Hochzeiten der letzten fünf Jahre zusammengetragen.

3. Penelope Cruz & Javier Bardem
Diese Zwei haben sich gesucht und gefunden - und das ganz unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nach drei Jahren geheimen Dating folgte 2010 eine ebenso geheime Hochzeit im Haus eines Freundes des Paares auf den Bahamas. Das Liebes-Rezept der Diskretion funktioniert für Penelope (39) und Javier (44) anscheinend bestens: Heute sind die beiden zweifache Eltern von Leo und Luna und wirken glücklicher denn je.

4. Gisele Bündchen & Tom Brady
Die heißesten Menschen dieser Welt scheinen sich geschlossen dagegen zu sträuben, die Öffentlichkeit am schönsten Tag ihres Lebens teilhaben zu lassen: So auch Gisele Bündchen (33), die am 26. Februar 2009 in einer kleinen Kapelle in Santa Monica, Kalifornien, mit ihrem Liebsten Tom Brady (36) den Bund fürs Leben schloss. Kleiner Trost für alle Klatschhungrigen: Am 5. April wiederholten die beiden die Hochzeit bei einer größeren Zeremonie in Costa Rica.

6. Megan Fox & Brian Austin Green
Was muss das Herz aller Männer im Oktober 2010 geblutet haben! Am 24.10.2010 ehelichte Sexbombe Megan Fox (27) ihren Verlobten und ehemaligen 90210-Star Brian Austin Green (40) in einer privaten Zeremonie im Four Seasons auf Maui, Hawaii. Die Entwicklung seitdem: Megan wurde 2012 Mama und ist aktuell erneut schwanger. Herzallerliebst!

5. Daniel Craig & Rachel Weisz
Diese Nachricht dürfte dagegen den Frauen der Schöpfung sauer aufgestoßen haben: Am 22. Juni 2011 schnappte sich James Bond-Hottie Daniel Craig (45) seine Liebste Rachel Weisz (43) nach nur sechs Monaten Dating und heiratete sie in New York. Nur vier Gäste durften der Zeremonie beiwohnen: Daniels heute 20-jährige Tochter Ella aus erster Ehe, Rachels Sohn Henry und ein befreundetes Paar.

1. Jay-Z & Beyonce
Diese Vereinigung der Giganten ist zwar schon ein paar Jährchen her, doch deswegen trotzdem noch die mit Abstand bedeutendste heimliche Hochzeit der letzten Jahre - schließlich werden Jay-Z (43) und Beyonce (32) regelmäßig wahlweise zum reichsten oder einflussreichsten Paar der Welt gekürt: Das Langzeit-Paar heiratete am 4. April 2008 im Beisein ausgewählter Familienmitglieder und Freunde, darunter Gwyneth Paltrow (41) und Queen Bs ehemalige Band-Kolleginnen von Destiny's Child. Die freudige Nachricht wurde lediglich bekannt, da ein Mitarbeiter des Standesamtes ausplauderte, dass das Mega-Paar das Aufgebot bestellt hatte.

WENN
Penelope Cruz und Javier BardemAdriana M. Barraza/WENN.com
Penelope Cruz und Javier Bardem
Megan Fox und Brian Austin GreenWENN
Megan Fox und Brian Austin Green


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de